StartBücher & ComicsBelletristikTeam Blue - Die Weltendetektive 1 - Schätze im Kaisergrab

Team Blue – Die Weltendetektive 1 – Schätze im Kaisergrab

Team Blue – Die Weltendetektive 1 – Schätze im Kaisergrab ist ein Buch aus dem Neukirchener Verlag und erschien am 13. März 2023. 

Team Blue – Die Weltendetektive 1

Die drei Freunde Zoe, Merle und Ricardo könnten unterschiedlicher nicht sein, kennen sich aber seit Jahren und sind seit dem Tod von Zoes Mutter unzertrennlich. Immer mit dabei ist Zoes Katze Blue. Zoes Vater, Dr. Balter, ist Archäologe und ermöglicht den Freunden, bei einem Ausgrabungscamp in Japan mit anzupacken. Und so sind sie ganz nah dran, als eine sensationelle Entdeckung gemacht wird: der Kofun (also das Grab) eines mysteriösen Kaisers wird gefunden! Doch nicht nur Wissenschaftler interessieren sich dafür, auch Schmuggler und Grabräuber haben davon gehört. Und so geraten Zoe, Merle und Ricardo zwischen die Fronten, nachdem sie ausgerechnet bei einer Führung durch die Gewölbe eines benachbarten Klosters an einen Mönch geraten, mit dem irgendetwas nicht zu stimmen scheint Mithilfe ihres einheimischen Freunds Akito gelingt es ihnen, den Gangstern einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Ich bin richtig begeistert von diesem Roman und dieser Geschichte. Zum einen weil es echt gut geschrieben ist und zum anderen weil man einiges noch nebenbei lernt. Damit ist es besonders gut geeignet für Jugendliche und junge Erwachsene. Dazu ist es auch noch unterhaltsam, witzig und spannend. Ich habe das in einem Rutsch gelesen und kann euch empfehlen es euch einfach mal anzuschauen. Da der Titel ja angibt, dass es der erste Teil ist, bin ich nun schon gespannt auf weitere Teile. Viel Spaß.

Team Blue - Die Weltendetektive 1 - Schätze im Kaisergrab

8.8

Aufmachung

9.0/10

Umfang

8.6/10

Schreibstil / Bilder

8.9/10

Umsetzung

8.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Spannend
  • Unterhaltsam
  • Witzig
  • Toll geeignet für Jugendliche
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #38 mit Paris MM-City Reiseführer

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...