Tai Chi – Waffenformen für Fortgeschrittene: Sun-Stil-Schwertform und Yang-Stil-Fächerform

Tai Chi – Waffenformen für Fortgeschrittene: Sun-Stil-Schwertform und Yang-Stil-Fächerform ist ein Buch aus dem Meyer & Meyer Verlag vom 5. Oktober 2020.

Tai Chi – Waffenformen für Fortgeschrittene

Im Mittelpunkt des Buches stehen die Sun-Stil-Schwertform und die Yang-Stil-Fächerform. Zusammen mit den ersten beiden Bänden der Serie bilden sie ein harmonisches Ganzes, da nun die wichtigsten Waffen des Yang- Stils, d. h. Säbel, Schwert und Fächer, eingeführt worden sind. Die im ersten Band eingeführte Sun-Stil-Form wird durch die Schwertform erweitert. Außerdem werden Partnerübungen mit dem Schwert und Anwendungen für die Fächerform unter Verwendung von Druckpunkten vorgestellt.

Vor einigen Jahren habe ich euch schon mal das allgemeine Trainingsbuch vorgestellt aus demselben Verlag, damals schrieb ich dazu: 

Mit diesem Buch kannst Du dir Tai Chi selbst beibringen. Das Buch bietet dabei alles wissenswertes mit vielen Bildern und Bewegungen. Du kannst also jede Technik leicht und gleich nachmachen und so erlernen. Ich weiß nicht ob das einen Kurs komplett ersetzt, aber zumindest kann man mit diesem Buch auch zuhause weiter trainieren und das ist absolut empfehlenswert. Wer einen Ausgleich sucht ist im Tai Chi sehr gut aufgehoben, mich entspannt das sehr. Probier es doch auch einfach mal aus, es lohnt sich sehr.

Mit diesem aktuellen Band bekommst du, falls du damals angefangen hast zu trainieren oder einfach schon länger trainierst nochmals besondere Formen beigebracht. Im Speziellen die Sun-Stil-Schwertform und die Yang-Stil-Fächerform. Wie damals ist dieses Buch sehr umfangreich und gut bebildert, Übungen werden als leicht verständlich sein und daher möchte ich dir auch diesen Band wieder empfehlen.

Tai Chi - Waffenformen für Fortgeschrittene: Sun-Stil-Schwertform und Yang-Stil-Fächerform

9.1

Aufmachung

8.8/10

Umfang

9.3/10

Schreibstil

9.0/10

Umsetzung

9.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Übungen
  • Sehr gut bebildert
  • Ausführlich beschrieben
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.