Spice Girls – Girl Power erobert die Welt

Spice Girls – Girl Power erobert die Welt ist eine Dokumentation von Polyband und WVG und erschien am 14. Oktober 2022 auf DVD.

Spice Girls – Girl Power erobert die Welt

Erlebe die Geschichte von fünf Frauen, die die Welt eroberten und Popmusik und Popkultur für immer veränderten. 1997. Ginger, Baby, Scary, Sporty und Posh sind überall. Sie sind die erfolgreichste Girlgroup aller Zeiten und haben Nummer-eins-Hits in 35 Ländern! Die Spice Girls werden zu kulturellen Ikonen mit über 90 Millionen Tonträgern, aber hinter der Bühne kämpfen sie mit Erschöpfung. Wie sieht ihre Legende 20 Jahre später aus? Dies ist die bemerkenswerte Geschichte von fünf Visionen der Weiblichkeit. Eine Feier der „Girl Power“, die mehr als nur ein Marketing-Slogan ist. Aber es ist auch eine Geschichte des Älterwerdens als Frau im Rampenlicht der Medien und dem wahren Preis des Ruhms. Zahlreiche Interviews und Archivaufnahmen zeigen, wie fünf einfache Mädchen zu den Spice Girls wurden und die Welt im Sturm eroberten.

Es ist schon beachtlich wie berühmt die Spice Girls sind, wenn man bedenkt, dass sie kaum 4 Jahre an der Spitze standen. Warum ist das so? Das beantwortet diese Dokumentation eindrucksvoll. Die nimmt uns mit auf eine Geschichte in die 90er Jahre und zeigt coole Aufnahmen auch von den Castings der Spice Girls. All das, was man damals gar nicht so mitbekommt hat, fand ich am interessantesten. Diese Doku zeigt aber auch den Zerfall der Spice Girls, denn was hoch fliegt, kann tief fallen. In drei kurzen Teilen schafft es die Doku das Phänomen Spice Girls genau zu durchleuchten, ich kann euch sehr empfehlen hier einfach selbst mal reinzuschauen, es lohnt sich sehr.

Spice Girls - Girl Power erobert die Welt

8.2

Informationsgehalt

10.0/10

Qualität

6.5/10

Sprecher

8.2/10

Umsetzung

7.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr viele Infos zu den Spice Girls
  • Coole Videos aus der Entstehungsphase
  • Auch alles zur Trennung
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.