Spectrum

Spectrum ist ein Thriller von Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch) und erschien 2017. Geschrieben von Ethan Cross.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3404175557″]

Spectrum: Eine neue rasante Thriller-Serie von Bestsellerautor Ethan Cross, dem Autor der Shepherd-Thriller.

August Burke ist hier die zentrale Hauptfigur, er ist etwas ganz besonderes, denn er erkennt Zusammenhänge schneller, analysiert Situationen und Tatorte blitzschnell und korrekt. Das FBI?? ist also in einem besonderen Fall auf ihn angewiesen. Es geht hier darum, dass eine Bank überfallen wurde. Die Täter allerdings verhalten sich sehr komisch, daher ist das kein normaler Banküberfall, wie sich schnell herausstellt. Die Täter wollten eher in ein geheimes Labor, das sich unter der Bank befindet. Die Frage ist das große warum, das August Burke zu klären bereit ist.

Ein toller Thriller, fast eher ein Krimi, naja so ein Mix aus beidem und dabei immer noch hochinteressant. Zwar ist die Idee des Protagonisten, der besonders schlau ist nicht neu, das gabs schon so ähnlich bei Monk, Columbo und und und, aber es macht immer wieder Spaß wenn einer ein bisschen besser ist als alle anderen und sich so einen ganz eigenen Weg zur Klärung schafft. Ich kann nur empfehlen einfach selbst mal reinzuschauen, es lohnt sich.

7,0 von 10 Inspektoren

Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.