StartMusikPopSolace+Light von I Want Poetry

Solace+Light von I Want Poetry

Solace+Light ist das neueste Album von I Want Poetry und Recordjet (Edel). Es erschien im Jahr 2023.

Solace+Light von I Want Poetry

Hinter dem Namen I WANT POETRY verbergen sich Sängerin/Songwriterin Tine von Bergen und Pianist/Komponist Till Moritz Moll. Mit seinem bilderstarken Signature-Mix aus atmosphärischem Dream Pop, kopfkinohaften Soundscapes und ätherisch-schwebenden Vocals entwickelte sich das 2018 gegründete Duo in kürzester Zeit vom Geheimtipp zur festen Größe innerhalb der deutschen Indietronica-Szene. I WANT POETRY laden ihre Fans auf ihren Tracks ein zu stimmungsvollen Gedankentrips zwischen den Klangwelten. Im vergangenen Jahr haben sie mit ihrem Debütalbum „Human Touch“ für Furore gesorgt. “… und über allem liegt die berauschende Trendferne eigenen Stils; eine feine Eleganz, die man von ganz großen Popkönnern wie Tears For Fears oder Woodkid kennt.”, schreibt die Freie Presse.

Auf ihrem neuen Album „SOLACE + LIGHT“ verknüpfen I WANT POETRY existenzielle Themen wie Abschied und Neubeginn, Trauer und Trost, Rückblick und Zuversicht zu einem Gesamtkunstwerk, mit dem das Duo seinen Status als eine der aufregendsten Bands der temporären Popmusik eindrucksvoll zementiert. Es ist ein ewiges Wechselspiel aus warmer Nostalgie, einer unterkühlten Eleganz und lichtdurchflutetem Hoffnungsschimmer, der sich wie ein roter Faden durch die neuen Songs zieht.

Genau so geht moderner Pop. Tolle Klänge, ich bin hellauf begeistert, vor allem aber weil ich I want Poetry bisher gar nicht kannte. Aus Zufall habe ich diese Band entdeckt und seitdem höre ich sie rauf und runter, weil die Musik mich einfach nur entspannt, modern klingt, irgendwas hat, was ich gar nicht so beschreiben kann. Die Texte passen auch wunderbar dazu, insgesamt eine tolle Musik und ein richtig gutes Album, das ich euch einfach nur empfehlen kann. Hört also unbedingt selbst einmal rein, es lohnt sich sehr.

Solace+Light von I Want Poetry

8.5

Umfang

8.2/10

Musik

9.0/10

Aufmachung

8.3/10

Umsetzung

8.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Absolut klasse Musik
  • Die Sängerin hat eine sagenhafte Stimme
  • So geht moderner Pop
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #29 mit Remyga oder Der Versuch ehrlich zu leben

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...