Social Media Workbook

Social Media Workbook ist ein Buch aus dem O’Reilly Verlag und erschien am 3. März 2022.

Social Media Workbook

In diesem Arbeitsbuch skizzierst du Ideen, notierst wichtige Einsichten und erarbeitest deine individuelle Social-Media-Strategie. In einer kompakten Einführung lernst du die relevanten Plattformen von Facebook, Instagram, TikTok über Twitter bis hin zu YouTube und Pinterest kennen. Dann wirst du selbst aktiv. Mit 45 abwechslungsreichen Aufgaben und 12 Kreativkarten arbeitest du heraus, was deine Marke auszeichnet, wer deine Zielgruppen sind, wo du sie antriffst und wie du dich gegenüber deinen Mitbewerbern positionieren möchtest. Damit du mit attraktiven Posts auf dich aufmerksam machen kannst, erhältst du Hilfestellungen rund um das Texten, Fotografieren und Drehen von Videos.

Dieses Workbook begleitet vor allem Selbstständige, Kleinunternehmen, mittelständische Firmen sowie Vereine und Institutionen auf ihrem Social-Media-Weg.

Ein Workbook, was ich so in der Form auch noch nicht gesehen habe. Ich fand das äußerst positiv, denn es umfasst eigentlich das wichtigste Wissen kompakt und bietet viel Raum um neues zu lernen. So beschreibt es zunächst alle wichtigen Social Media Dienste und gibt dann viele Tipps, wie man diese am besten nutzt. Das Ganze in Übungen und Anleitungen. Vieles ist zwar selbst sprechend, dennoch schafft es dieses Workbook einen Mehrwert zu bieten für alle die, die neu auf den Plattformen anfangen möchten. Kann ich also sehr empfehlen, schaut einfach mal rein und versucht euer Glück. Ich selbst wollte irgendwann mal TikTok ausprobieren, schauen wir mal wie das wird, mit diesem Buch habe ich auf jeden Fall die richtige Anleitung an der Hand.

Social Media Workbook

7.5

Aufmachung

7.5/10

Umfang

7.5/10

Schreibstil / Bilder

7.6/10

Umsetzung

7.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Nützliche Tipps
  • Kreatives Workbook
  • Da steht dem Erfolg ja nichts mehr im Wege
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE