Social Media Marketing – Praxishandbuch für Facebook, Instagram, TikTok & Co. ist ein Buch aus dem O’Reilly Verlag und erschien am 3. Juni 2022.
Social Media Marketing
Sie möchten eine Social-Media-Strategie entwickeln, die wirklich zu Ihrem Unternehmen passt? Sie suchen praxistaugliche Antworten auf typische Fragen des Social-Media-Alltags? Dieses erweiterte und vollständig aktualisierte Standardwerk gibt Ihnen das nötige Grundwissen an die Hand. Die Autorinnen begeistern Sie mit Best Practices für Solo-Selbstständige und Unternehmen vom Start-up bis zum Konzern. Für die 6. Auflage haben sie erneut eine Fülle lehrreicher Praxistipps und aktueller Inspirationen aus dem Social Web gesammelt.
Mit zahlreichen Interviews sowie einem umfangreichen Ratgeber des Rechtsexperten Dr. Thomas Schwenke zu typischen Rechtsfragen.
In gewisser Weise bin ich ja auch ein Online-Marketing-Manager, denn ich verkaufe mich jeden Tag aufs neue. Verkaufen ist vielleicht das falsche Wort, ich biete mich an, meine Fähigkeiten und meine Projekte. Dazu produziere ich täglich jede Menge Content, der auch gepflegt werden will. Aber wie genau diese Dinge, die ich täglich mache, genau gehen, habe ich früher nicht gewusst. Ich habe mir alles selbst beigebracht. Das hat Jahre gedauert. Wenn ich dies Buch schon früher gehabt hätte, dann wäre ich viel schneller da gewesen, wo ich jetzt bin.
Das Buch bietet alle Grundlagen des Wissens was ein Online-Marketing-Manager wissen muss. Sei es nun die Optimierung von Conversion, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing, E-Mail-Marketing oder Social Media Marketing. Das Buch bietet alles und noch viel mehr als ich hier angesprochen habe, denn wenn ich das täte, würde es diesen Rahmen sprengen. Für mich waren gerade die SEO Dinge und das Mail Marketing interessant, da konnte ich noch einiges lernen und bin überzeugt, dass ihr das genau so machen werdet. Schaut also unbedingt mal rein, es lohnt sich sehr.