StartDVD & Blu-rayDokumentationShostakovich: Das Goldene Zeitalter

Shostakovich: Das Goldene Zeitalter

Shostakovich: Das Goldene Zeitalter ist …

[AMAZONPRODUCTS asin=“B071S6RKTC“]

Shostakovich: Das Goldene Zeitalter: Es ist Dmitri Schostakowitschs wohl berühmtestes Ballett, doch es hat noch nie eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray Disc erfahren. Dabei zählt Das goldene Zeitalter, entstanden im Jahr 1930, unbestreitbar zu den wichtigen Schlüsselwerken im Bühnen-Œuvre des populären russischen Komponisten.

In dieser Produktion wird das Ballett von der weltberühmten Balletttruppe des Bolschoi-Theaters getanzt. Die Choreografie verantwortete der legendäre Yuri Grigorovich. Selbst für anspruchsvollste Schostakowitsch- und Ballett-Fans bleiben also keine Wünsche offen! Genau so muss es sein!

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich mit Ballett nicht so auskenne, erst durch meine Freundin habe ich das entdeckt und bin gerade dabei mir die ganz großen Aufnahmen anzusehen, zu denen auch Shostakovich: Das Goldene Zeitalter gehört. Ich fand die Umsetzung sehr gelungen, sehr modern vor allem und auch sehr spannend der Klassenkampf. Ich kann euch nur raten einfach selbst mal reinzuschauen.

8,0 von 10 tanzenden Ballerinas

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Tag 1: Osterstart: Entdecke das Geheimnis!

Begrüße den Frühling mit unserem außergewöhnlichen Osterstart! Heute eröffnen wir unser viertägiges Fest der Freude und der Gemeinschaft, gesponsert von unseren großzügigen Partnern, die...