StartBücher & ComicsRatgeberSeelennahrung: richtig essen, richtig denken, richtig fühlen

Seelennahrung: richtig essen, richtig denken, richtig fühlen

Seelennahrung: richtig essen, richtig denken, richtig fühlen ist ein Buch aus dem Freya Verlag und erschien am 15. März 2023. 

Seelennahrung

Der Zusammenhang zwischen der Ernährung einerseits und unserem physischen, geistigen, emotionalen und seelischen Wohlbefinden andererseits ist viel zu wenig bekannt. Die Autorin erklärt die Philosophie der TCM, die sie seit über 30 Jahren begeistert lebt. Ernährung ist unser Treibstoff. Es gibt die physische Ernährung in Form von Lebensmitteln, aber auch eine Ernährung in Form von Gedanken, Gefühlen und Emotionen. Beziehungen und Bewegung mit dem Körper, am Körper, im Körper und im Geist machen das glückliche Leben aus. So gewinnen wir die Kraft und den Antrieb für unsere körperliche, geistige und seelische (Weiter-) Entwicklung.

TCM ist die Traditionelle Chinesische Medizin. Ich habe davon schon gehört. Kernaussage ist, dass man mit Ernährung unser Wohlbefinden in vielerlei Hinsicht verbessern kann. Funktioniert das? Das ist die Frage die ich mir gestellt habe. Ich bin auf folgende Antwort gekommen: Ja und Nein. Es funktioniert, denke ich, wenn man sich wirklich drauf einlässt. Wenn man skeptisch bleibt, was bei mir der Fall ist, wird das auch nicht funktionieren. Bei der TCM ist das wie bei vielen anderen Dingen auch der Fall, die eigene Überzeugung erst lässt etwas funktionieren. Wenn man aber soweit ist, dass man sich sagt „Das probiere ich jetzt mal aus“, dann ist man schon mehr als die Hälfte überzeugt, dann kann ich mir vorstellen, dass TCM für dich der richtige Weg ist und dann wirst Du mit diesem Buch eine tolle Anleitung und erste Schritte auf diesem Weg finden. Das Buch erklärt Interessierten eigentlich alles wissenswerte zu TCM, was ich eigentlich recht spannend fand, weil es auch für mich etwas fast völlig Neues war. Daher kann ich empfehlen einfach selbst mal reinzuschauen und dir ein Bild davon zu machen.

Seelennahrung: richtig essen, richtig denken, richtig fühlen

8.7

Aufmachung

8.6/10

Umfang

8.4/10

Schreibstil / Bilder

8.9/10

Umsetzung

8.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Interessantes Thema
  • Einfach mal was anderes
  • Mit der eigenen Überzeugung kann es klappen
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Grundlagen der Medienökonomie

Diese Schuld ist nicht meine

Ich lass dich nicht allein

AKTUELLE GEWINNSPIELE

More Gay Movie Moments: Neue schwule Gänsehautmomente in Filmen und Serien

More Gay Movie Moments: Neue schwule Gänsehautmomente in Filmen und Serien ist ein Buch aus dem Verlag Homo Littera und erschien am 14. Juli...