StartMusikPopSchwarz & Bunt von Joel Brandenstein

Schwarz & Bunt von Joel Brandenstein

Schwarz & Bunt ist das aktuelle Album von Joel Brandenstein und Rca/Freie Musik (Sony Music) aus dem Jahr 2023. 

Schwarz & Bunt von Joel Brandenstein

Mit seiner unverwechselbaren Stimme und einem einzigartigen Gespür für sofort unter die Haut gehende Songs zählt der aus Ratingen stammende Sänger und Musiker zu den aufregendsten Vertretern einer neuen Generation deutschsprachiger Pop-Künstler. Mit seinem gefühlvollen Sound aus bittersüßen Pianoklängen und seinen emotionalen Vocals hat Joel Brandenstein in den vergangenen Jahren ein Millionenpublikum berührt. Er schaffte es mit seinem Debüt-Album „Emotionen“ direkt auf Platz 1 der offiziellen Charts. 2022 beginnt der 37-jährige Sänger und Musiker nun ein weiteres Kapitel in seinem Schaffen: Denn viel ist passiert seit dem Release seines zweiten Albums „Frei“, mit dem Joel Brandenstein die deutschen Longplay-Charts im Sommer 2020 auf einem sensationellen 3. Platz enterte. Und auch das im Vorfeld veröffentlichte Vanessa Mai-Duett „Der Himmel reißt auf“ ging mit knapp 9 Millionen Spotify-Streams und mehr als 6 Millionen YouTube-Klicks sofort viral. Mittlerweile begeistert Joel Brandenstein über 800.000 monatliche Spotify-Hörer:innen, 500.000 Facebook-Follower sowie über 530.000 YouTube-Subscriber, die seine Videos insgesamt bisher mehr als 265 Millionen mal geklickt haben – höchste Zeit also, den nächsten Schritt zu machen!

Auf „Schwarz & Bunt“ probiert sich Joel Brandenstein erstmals in stilistischen Richtungen aus, die man von dem charismatischen Musiker bisher noch nicht gehört hat: Aufgeteilt in eine „schwarze“ und eine „bunte“ Seite vereint das Album tiefgründige Balladen mit packenden, leichteren Popsongs zu einer „schwarzbunten Mischung“, wie Joel seine neu definierte Künstlerfreiheit in eigenen Worten beschreibt.

Ich finde die Geschichte von Joel Brandenstein so unglaublich cool. Jemand der es mit eigener Initiative geschafft hat. Damals ohne großen Musikverlag dahinter erreichte er unglaubliche Erfolge. Ich kann mich noch gut erinnern, die Musik schreibt halt manches Mal sehr coole Geschichten. Nun hat er endlich ein neues Album veröffentlicht und ich bin schwer begeistert. Die Texte sind der absolute Hammer, gepaart mit diesen Sounds aus modernen Pop, stellenweise Klassik, einfach sehr hörenswert. Eines der besten Alben die ich seit langem gehört habe, ich kann euch sehr empfehlen hier einfach selbst mal reinzuhören, es lohnt sich sehr.

Schwarz & Bunt von Joel Brandenstein

9.5

Umfang

8.5/10

Musik

10.0/10

Aufmachung

9.8/10

Umsetzung

9.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Wunderschöne Texte
  • Eines der besten Alben seit langem
  • Tolle Musik
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de – Feiert mit und gewinnt täglich tolle Preise! #1

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...