StartBücher & ComicsBusinessSchritt für Schritt zur Abschlussarbeit

Schritt für Schritt zur Abschlussarbeit

Schritt für Schritt zur Abschlussarbeit: Gliedern, formulieren, formatieren ist ein Buch aus dem utb. Verlag und erschien am 16. Mai 2022.

Schritt für Schritt zur Abschlussarbeit

Dieser Ratgeber begleitet seine Leserinnen und Leser beim Schreiben von Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten – vom Gliederungsentwurf bis zur Abgabe. Dabei werden nicht nur wissenschaftliche Formalia wie das korrekte Zitat und Literaturverzeichnis, sondern auch der Gebrauch einer angemessenen Sprache und sogar die Umsetzung im Textverarbeitungsprogramm Schritt für Schritt erläutert.

Vor einigen Jahren als ich meine letzte Abschlussarbeit geschrieben habe, hätte ich dieses Buch sehr gebraucht. Ich bin überzeugt, mit diesem Buch werden eure Arbeiten zumindest von der Form her perfekt und die macht manches Mal mehr aus als man denkt. Ich weiß noch wie ich damals vor Microsoft Word hing und tagelang nach den richtigen Funktionen gesucht habe um einfach nur ein Inhaltsverzeichnis so darzustellen wie ich es wollte, mit diesem Buch schafft man das in wenigen Momenten. Wie auch viele anderen Dinge auch, dabei macht das Buch selbst die erklärten Dinge perfekt, man kann sich das herrlich als Beispiel nehmen. Wie gesagt, ich bin sehr überzeugt, dass eure Arbeiten damit optisch perfekt werden und kann euch daher nur zu diesem Buch raten.

Schritt für Schritt zur Abschlussarbeit

8.8

Aufmachung

8.1/10

Umfang

8.9/10

Schreibstil / Bilder

9.2/10

Umsetzung

8.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Zur optisch perfekten Arbeit
  • Sehr gut erklärt
  • Einfach gehalten
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #36 mit Creature Zone – Die Krieger des TAO Universums

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...