StartBücher & ComicsRatgeberSagen und Mythen der nordischen Götter

Sagen und Mythen der nordischen Götter

Sagen und Mythen der nordischen Götter ist ein Buch aus dem Impian Verlag vom 4. Januar 2022.

Sagen und Mythen der nordischen Götter

Die Wikinger glaubten daran, dass Odin, der göttliche Allvater, die Erde nach dem Sieg über den Riesen Ymir erschaffen hat. Seitdem ruht die Erde im Geäst des Baumes Yggdrasil. Diese sagenhaften Erzählungen handeln davon, wie Odin und sein Sohn Thor die Menschen beschützen, was zwei bösartige Wölfe damit zu tun haben, dass Sonne und Mond um uns kreisen und von vielem mehr, das uns in eine Welt voller Mythen und Götterzwist entführt.

Ich wollte unbedingt mehr über die nordischen Götter erfahren, Grund dafür ist eigentlich leicht erklärt, es war ein Computerspiel „God of War“ und dessen Nachfolger, der in Kürze erscheint. In diesen Spielen geht es um nordische Götter und da ich ein großer Fan der Spielereihe bin dachte ich mir „Ich lese mal was über nordische Götter“ und fand dieses Buch. Zunächst war ich mal gespannt, was dieses Buch zu bieten hat für den, sagen wir es wie es ist, geringen Preis. Ich war positiv überrascht, man bekommt hier eine tolle Übersicht über die nordische Mythologie. Nicht sehr detailreich, aber ausreichend um sich zu interessieren und um Lust drauf zu machen sich noch mehr zu informieren, daher meine ganz klare Empfehlung für dieses Schnäppchen.

Sagen und Mythen der nordischen Götter

8.1

Aufmachung

8.5/10

Umfang

7.5/10

Schreibstil

8.1/10

Umsetzung

8.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Ausreichend detailreich für mich
  • Sehr spannend
  • Gut geschrieben
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE