Rohstoff-Trading mit System: Bewährte Handelsstrategien für Gold, Kaffee und Co.

Rohstoff-Trading mit System: Bewährte Handelsstrategien für Gold, Kaffee und Co. ist ein Buch aus dem Börsenbuchverlag vom 18. Dezember 2020.

Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.

Ich fand das Buch mega spannend, Passagen lesen sich wie ein Krimi, das Thema Rohstoff-Trading hat es in sich, keine Frage. Das Buch hat es auch geschafft mir zu vermitteln was wichtig ist, was eben die Besonderheiten sind, aber dennoch würde ich mich als Privatperson nicht trauen in das Geschäft einzusteigen. Irgendwie ist mir das gesamte Thema noch zu krass, wie man heute modern so sagen würde. Zu groß würde ich auch sagen. Von daher hat das Buch mich, was das angeht, nicht erreicht. Aber was heute nicht ist, muss ja nicht bedeuten, dass es in Zukunft nicht so sein wird. Auf jeden Fall hat das Buch mir Wissen gut vermittelt und mich interessiert gemacht, daher kann ich euch empfehlen hier auch einfach mal selbst reinzuschauen, besonders dann, wenn ihr schon einen Schritt weiter seid und wirklich mit dem Gedanken spielt zu investieren.

Rohstoff-Trading mit System: Bewährte Handelsstrategien für Gold, Kaffee und Co.

9

Aufmachung

9.2/10

Umfang

9.0/10

Schreibstil

8.9/10

Umsetzung

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Super Erklärungen bis ins Detail
  • Spannend wie mancher Krimi
  • Leicht erklärt

War nicht ganz so toll

  • Dennoch Bedenken zu investieren
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.