Rho

Rho ist ein Science-Fiction Roman aus dem Plan 9 Verlag und erschien am 14. März 2022. 

Rho

Der Exoplanet Deuteragäa – zweite Erde. Hier haben die Menschen eine Zivilisation aufgebaut, die von mächtigen Konzernen geleitet wird und auf dem Prinzip des Wettbewerbs basiert. Nach einem Angriff der Mantis, wolfsgroßer Rieseninsekten, strandet die Journalistin Moira mit dem Konzernsoldaten Rho in der Wüste. Zunächst ist ihr Ziel nur, zu überleben, doch dann wirft das, was sie in der Wüste findet, viele Fragen auf. Wozu trainiert ein Konzern Soldaten? Wieso haben die Mantis begonnen, die Menschen anzugreifen? Und ist die Gemeinschaft der kollektiv agierenden Insekten womöglich die überlegene?

Ich liebe Science-Fiction, lese nur sehr wenige Romane, wenn ich ehrlich bin. Ich mag mehr so die Filme und die Special Effects in diesen. Bücher catchen mich meistens nicht so. Dieses musste ich lesen, weil mich das Cover sehr angesprochen hat. Dann fand ich auch den Klappentext so gut, dass ich unbedingt lesen musste und ich wurde nicht enttäuscht. Wir bekommen hier eine wirklich gute Science-Fiction Geschichte in der Wüste, so ganz ohne Raumschiffe mit viel Story und viel Möglichkeiten selbst ein bisschen in die Welt rein zu phantasieren. Stark fand ich das und ich kann euch sehr empfehlen hier einfach selbst mal reinzuschauen, es lohnt sich.

Rho

8.6

Aufmachung

9.1/10

Umfang

8.4/10

Texte / Bilder

8.2/10

Umsetzung

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Spannend
  • Kommt ohne viel TamTam aus
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.