Radio Teddy – Rabatz die Zweite

Radio Teddy – Rabatz die Zweite ist ein Sampler von Karussell (Universal Music) vom 2. August 2019.

[amazon box=“B07TLPBBY1″ description=““]

Radio Teddy – Rabatz die Zweite: „Radio TEDDY – RABATZ DIE ZWEITE“ ist die Compilation zum Festival 2019 mit den besten Liedern für tolle Tage im Sonnenschein. Mit dabei sind Wincent Weiss, Namika, Die Lochis, Adel Tawil, Emilio, Louis Held, Lena, die Bibi & Tina-All-Stars, die KIDZ BOP Kids, Deine Freunde, Volker Rosin, Rolf Zuckowski, herrH, Bürger Lars Dietrich (mit seinem Titelsong zum Benjamin-Blümchen-Film), Nilsen, Simon sagt und weitere Stars der Kindermusik- und Deutschpop-Szene. Exklusiv: der RABATZ-Song von Frank und seine Freunde feat. 3Berlin, der das Festival auf Radio TEDDY begleitet.

Ich muss zugeben, dass ich beim Autofahren oft bei Radio Teddy hängen bleibe, weil da oft gute Musik kommt. Ich finde die Idee auch klasse, kindgerechte Musik zu machen, sogar als Radiosender. Einige Künstler kannte ich sogar, viele haben aktuell Alben herausgebracht. Allerdings wundert es mich, dass es Lieder wie von Adel Tawil auf diesen Sampler gebracht haben, die passen da irgendwie nicht wirklich mit rein, vor allem nicht sein aktuelles, wo auch auf französisch gesungen wird. Hört sich zwar gut an, aber für Kinder? Ansonsten passt der Sampler gut für Kinder, vor allem aber ist er so aktuell, dass sogar das Lied aus dem neuen Benjamin Blümchen Film drauf ist, fand ich witzig, kann man auf jeden Fall reinhören.

8,0 von 10 klasse Samplern

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.