Promotionsplanung und Exposee: Die ersten Schritte auf dem Weg zur Dissertation

Promotionsplanung und Exposee: Die ersten Schritte auf dem Weg zur Dissertation ist ein Buch aus dem utb Verlag vom 12. August 2019.

Promotionsplanung und Exposee

Am Beginn einer Promotion stehen vor allem: Fragen. Wie starte ich am besten? Ist eine Promotion das Richtige für mich? Wie schreibe ich ein gutes Exposee? Dieses Buch bietet einen Überblick über die wichtigen ersten Schritte auf dem Weg zum Doktortitel und gibt eine Entscheidungshilfe für alle, die über eine Promotion nachdenken. Praxisnah erläutert die Autorin wichtige Formalitäten zum Promotionsverfahren, zeigt Möglichkeiten zur Finanzierung auf und gibt Ratschläge zur Suche einer geeigneten Betreuung.

Dies Buch wird dich einige Schritte auf dem Weg zum Doktortitel begleiten. Mir ist es wichtig zu sagen, dass hier nur die ersten Schritte erklärt werden, daher wirkt das Buch zunächst nicht sehr umfangreich. Wenn man aber bedenkt, dass es hier nur um die ersten Schritte geht ist es sehr komplex und gelungen. Ich kann euch sehr empfehlen dieses Buch als Begleiter zu eurem Doktortitel zu nehmen, es wird sich lohnen.

Promotionsplanung und Exposee

8.4

Aufmachung

7.5/10

Umfang

8.3/10

Schreibstil

8.7/10

Umsetzung des Themas

9.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Kurz und gut
  • Sehr gut umgesetzt die Thematik

War nicht ganz so toll

  • Die Aufmachung ist etwas langweilig gestaltet
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.