Programmieren lernen mit JavaScript

Programmieren lernen mit JavaScript: Der kinderleichte Einstieg in die Programmierung. Mit vielen Übungen, Spielen und Beispielen ist ein Buch aus dem Rheinwerk Verlag und erschien am 5. Mai 2022.

Programmieren lernen mit JavaScript

Leg gleich los und programmiere mit: Hier brauchst du keine besonderen Vorkenntnisse und keine besondere Hardware, dein Computer und dein Wissensdurst reichen völlig aus, alles andere lernst du hier. Schritt für Schritt und an vielen Beispielen lernst du die Grundlagen der Programmierung kennen – vom Rechentrainer bis zur simulierten Mondlandung, von den ersten Befehlen bis zu Grafik und Animation. Und mit JavaScript lernst du gleich auch die Sprache, die hinter fast jeder Webseite steckt. Deine Programme kannst du sofort im Browser laufen lassen und leicht an Freunde weitergeben – ganz unabhängig vom Betriebssystem. Jetzt heißt es: An die Tasten, fertig, los!

  • Einfach starten – Du brauchst nur Deinen Computer
  • Programmiere Browserspiele und bekannte Klassiker
  • Lerne Schritt für Schritt die Sprache, die das Web antreibt

Es gibt viele Bücher über JavaScript die ich schon hier hatte, die auch okay waren, aber es letztendlich kaum geschafft haben mich von Anfang an abzuholen und mir vor allem auch ein Erfolgserlebnis zu schaffen. Das war immer so das Problem bei mir, ich möchte an die Hand genommen werden, ich möchte ein kreatives Buch mit Beispielen, damit ich einen gewissen Erfolg bei mir sehe. Dieses Buch ist genau das, was ich mir bisher immer gewünscht habe. Es ist leicht verständlich, die Übungen sind sehr einfach. Selbst die letzten Übungen sind so leicht erklärt, das ich da gar keine Schwierigkeiten mit hatte. Ich hatte also zu keiner Zeit das Gefühl irgendwas nicht verstanden zu haben. Ich hätte gerne noch mehr gehabt und weiter gemacht, weil es auch einfach Spaß gemacht hat so in dieser Form eine neue Sprache zu lernen. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, endlich mal JavaScript vernünftig erklärt.

Programmieren lernen mit JavaScript

8.9

Aufmachung

9.2/10

Umfang

8.5/10

Schreibstil

9.0/10

Umsetzung

8.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Verständlich erklärt
  • Für Anfänger sehr geeignet
  • Gut bebildert
  • Einfache Übungen
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.