StartBücher & ComicsBelletristikPrison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin

Prison Healer (Band 1) – Die Schattenheilerin

Prison Healer (Band 1) – Die Schattenheilerin ist ein Fantasyroman aus dem Loewe Verlag und erschien am 9. Februar 2022.

Prison Healer (Band 1) – Die Schattenheilerin

Ihre Aufgabe ist es, Leben zu retten. Doch was, wenn sie dafür ihr eigenes aufs Spiel setzen muss?

Seit ihrer Kindheit lebt die siebzehnjährige Kiva in Zalindov, dem brutalsten Gefängnis von Wenderall. Als Heilerin kümmert sie sich um alle Insassen. Doch um die Rebellenkönigin zu retten, muss Kiva nicht nur herausfinden, woran Tilda erkrankt ist, sondern sich auch an ihrer Stelle dem Elementarurteil unterziehen: vier Prüfungen, die Tildas Schuld oder Unschuld beweisen sollen. Besteht Kiva, sind beide frei. Sollte sie scheitern, wird nicht nur die Rebellenkönigin sterben …

In Band 1 der Jugendfantasy-Reihe Prison Healer begeistert die australische Bestsellerautorin Lynette Noni mit einem originellen Setting und einer starken Protagonistin. Dabei verknüpft sie die hochaktuellen Themen Seuchen, Krankheiten, Heilen und Suche nach Heilmitteln mit einer fesselnden Geschichte voller Magie und überraschenden Plottwists sowie einer romantischen Liebesgeschichte. Für Fantasyfans und Jugendliche ab 14 Jahren.

Ich bin immer richtig gespannt wenn ich so neue Fantasy-Reihen entdecke, weil ich natürlich wie viele andere immer auf der Suche bin nach der neuen großen Reihe. Daher habe ich mir diesen ersten Teil mal besorgt und möchte euch diesen und diese Reihe hier kurz empfehlen. Genau, empfehlen, weil ich den ersten Band gut fand. Es liest sich fantastisch, die Charaktere sind gut geschrieben, die Welt ebenfalls, im Grunde alles was man braucht. Zugegeben, die Geschichte ist sehr vorhersehbar und das Ende hat man ziemlich schnell im Kopf, aber der Weg dahin macht viel Spaß und deswegen kann ich euch empfehlen hier einfach selbst mal reinzuschauen.

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin

8.6

Aufmachung

8.6/10

Umfang

8.5/10

Schreibstil

8.7/10

Umsetzung

8.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Charaktere
  • Macht Spaß zu lesen
  • Ich freue mich auf den nächsten Band

War nicht ganz so toll

  • Vorhersehbar
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #36 mit Creature Zone – Die Krieger des TAO Universums

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...