Police Shootout

Police Shootout ist ein rundenbasierter FPS-Shooter von Games Incubator und erschien am 1. Juni 2022 auf Steam.

Police Shootout

Dein Name ist Scott Price und du hast gerade deine erste Schicht als Polizist in der Kleinstadt San Adrino begonnen. Du bist aus einer größeren Stadt hierher gezogen, wo Straßenbandenkämpfe der traurige Alltag sind. Warum wollte ein Polizist, der in der Großstadt gut zurechtkam, plötzlich das Risiko eingehen und sich an einem Ort wie diesem versuchen? Was suchst du hier? Was ist dein Grund? Oder besser gesagt. . . Was ist dein Geheimnis? Beginne dein Abenteuer mit “Police: Shootout” und lerne nicht nur die Hauptfigur des Spiels kennen, sondern auch alle, die für seine Geschichte relevant sind. Als guter Polizist musst du selbst die schwierigsten Aufgaben lösen. Ein Überfall auf den Laden oder eine Geiselnahme? Du musst auf alles vorbereitet sein! Aber vergiss nicht: Es liegt an dir, wie du mit jeder Situation umgehst.

Das Spiel bietet verschiedene Möglichkeiten, die Aufgaben richtig zu lösen – manchmal musst du eine Schusswaffe verwenden, und manchmal ist das richtige Argument die beste Methode, um den Feind zu entwaffnen. Jede Aktion, an der du teilnimmst, bringt dich dem näher, wonach du suchst. . . Und macht dich natürlich auch zu einem besseren Polizisten! Die richtige Herangehensweise an eine bestimmte Aufgabe wird dir helfen, deine Erfahrung zu entwickeln, und je höher diese ist, desto mehr profitierst du davon. Deine Fähigkeiten werden wachsen und sich, gemäß deinen Entscheidungen entwickeln. Dies wird dir neue Möglichkeiten eröffnen, um weitere Probleme während deiner Karriere als Polizist schneller und effizienter zu lösen.

Beim ersten Blick dachte ich „Wieder ein Polizei Simulator“, wie es sie gerade zu Hauf bei Steam gibt, die alle irgendwie gleich funktionieren und langweilig sind. Aber Police Shootout ist anders. Das Spielprinzip ist richtig genial. Wir kommen an einen Tatort, beispielsweise einen Supermarkt, ein Raub ist da im Gange und wir haben verschiedene Möglichkeiten diesen zu beenden. Okay, beim Supermarkt nicht ganz so viele aber im späteren Spielverlauf haben wir auch immer die Möglichkeit an den Tatorten zu ermitteln, die Hintergründe zu erfahren bevor wir einfach stumpf handeln und das ist dann ein bisschen ein Mix aus Action Adventure und Shooter. Einfach sehr gelungen und spaßig. In den letzten Wochen hat mir selten ein Spiel so viel Spaß bereitet, daher meine ganz klare Empfehlung.

Police Shootout

8.9

Spielspaß

9.8/10

Umfang

9.2/10

Langzeitmotivation

8.1/10

Grafik

8.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Geniales Spielprinzip
  • Man hat immer mehrere Möglichkeiten
  • Funktioniert gut als strategischer Shooter
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.