StartDVD & Blu-rayDokumentationPLANET ERDE III - bekannt auch als ZDF-Reihe "Unsere Erde III"

PLANET ERDE III – bekannt auch als ZDF-Reihe „Unsere Erde III“

PLANET ERDE III – bekannt auch als ZDF-Reihe „Unsere Erde III“ erscheint am 23. Februar 2024 auf Blu-ray.

PLANET ERDE III

Mehr als fünf Jahre Gesamtproduktionszeit mit 1.904 Dreh-Tagen. Gefilmt wurde auf sechs Kontinenten, in 43 verschiedenen Ländern. Die Film-Crew stammt aus 27 Ländern. Coronabedingt mussten die Teams 797 Tage in Quarantäne verbringen. Neueste Filmtechniken und echte Pionierleistungen mit besonders leichten Drohnen, High-Speed-Kameras und ferngesteuerten Tiefseefahrzeugen. Musik von Hollywood-Starkomponist Hans Zimmer in Zusammenarbeit mit der britischen Indie-Rockband Bastille („Things We Lost In The Fire“).

Mit „PLANET ERDE III“ erleben wir das abschließende Kapitel einer Naturdokumentations-Trilogie, die vor 17 Jahren begann und unsere Sichtweise auf die Welt revolutionierte. Die Serie, bekannt unter dem Namen „Unsere Erde III“ aus der ZDF-Reihe „TerraX“, führt uns in acht Folgen zu den entlegensten Orten der Welt, stellt uns die erstaunlichsten Lebewesen vor und zeigt spektakuläre Naturwunder sowie atemberaubende Tierdramen. Diese Dokumentation erzählt Geschichten, die dramatisch, aufregend und manchmal herzzerreißend sind, aber immer voller Hoffnung. Durch die Nutzung von bahnbrechender Filmtechnologie werden wir in spektakuläre, bislang für uns nicht sichtbare Landschaften entführt. Die Detailtiefe und visuelle Brillanz jeder Szene ist beeindruckend, von den abgelegenen Dschungeln über glühend heiße Wüsten bis hin zu den dunkelsten Höhlen und den Tiefen des Ozeans. Es ist faszinierend zu sehen, wie sich die Tierwelt an die sich wandelnden Bedingungen ihrer Lebensräume anpasst, was ein Zeugnis der Resilienz und des Erfindungsreichtums der Natur ist.

Die Produktionszeit von mehr als fünf Jahren, mit 1.904 Drehtagen in 43 verschiedenen Ländern, unterstreicht das Engagement und die Leidenschaft der Film-Crew. Die Herausforderungen, denen sich das Team gegenübersah, einschließlich 797 Tage Quarantäne aufgrund der Pandemie, sind ebenso Teil der Geschichte wie die filmischen Erfolge. Die Musik von Hans Zimmer, in Zusammenarbeit mit der britischen Indie-Rockband Bastille, verleiht der Serie eine zusätzliche emotionale Tiefe. Besonders beeindruckend ist das umfangreiche Bonusmaterial der exklusiven Home-Entertainment-Fassung, das einen tiefen Einblick in die Entstehung dieser monumentalen Serie bietet. Das 50-minütige Making-of und das informative Begleit-Booklet ergänzen die Hauptserie perfekt und bieten einen wertvollen Kontext.

„PLANET ERDE III“ lädt uns ein, die Welt aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Die Serie erinnert uns daran, wie wichtig es ist, unseren Planeten zu schützen und zu bewahren. Als Zuschauer fühle ich mich inspiriert und hoffnungsvoll, dass wir die Schönheit und Vielfalt unserer Erde für zukünftige Generationen erhalten können. Es ist ein meisterhaftes Werk, das die Grenzen dessen, was in der Naturdokumentation möglich ist, erneut erweitert und ein unvergessliches Erlebnis bietet, das ich jedem empfehlen würde.

PLANET ERDE III - bekannt auch als ZDF-Reihe "Unsere Erde III"

9.2

Qualität

9.0/10

Sprecher

9.2/10

Umfang

9.3/10

Umsetzung

9.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Die Nutzung modernster Filmtechnologie ermöglicht atemberaubende Einblicke in bislang unsichtbare Landschaften und spektakuläre Naturwunder.
  • Die Serie erzählt dramatische, aufregende und manchmal herzzerreißende Geschichten der Tierwelt, die stets von Hoffnung getragen werden.
  • Mehr als fünf Jahre Gesamtproduktionszeit und Dreharbeiten in 43 Ländern verdeutlichen das enorme Engagement und die Leidenschaft der Crew.
  • Die exklusive Home-Entertainment-Fassung bietet mit einem 50-minütigen Making-of und einem informativen Begleit-Booklet wertvolle Einblicke in die Entstehung der Serie.
  • Die Zusammenarbeit mit Hans Zimmer und Bastille verleiht der Serie eine zusätzliche emotionale Tiefe.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...