Pizarro: Die Biografie

Pizarro: Die Biografie ist ein Buch aus dem Verlag Die Werkstatt vom 14. März 2019.

[amazon box=“3730704516″ description=““]

Pizarro: Die Biografie: Dieser Mann ist ein Wunder. Er ist der am häufigsten eingesetzte ausländische Spieler in der Bundesliga. Er schoss die meisten „ausländischen“ Tore in der Ligageschichte, er ist Rekordtorschütze des SV Werder Bremen und seit dem 16. Februar 2019 mit seinem fabulösen Treffer in der Nachspielzeit bei Hertha BSC auch der älteste Torschütze der Bundesligageschichte. Claudia Pizarro, ein Spieler, der Bundesligageschichte geschrieben hat. Darüber hinaus ist „Pizza“ Liebling der Fans. Sein freches Grinsen und sein umgängliches Wesen lassen dem Peruaner die Herzen zufliegen, zumal er auf dem Spielfeld die Ärmel hochkrempeln kann und sich auch damit Respekt verschafft.

Reimar Paul hat Claudio Pizarros Weg über viele Jahre verfolgt und skizziert ihn von seinen Anfängen als streng erzogener Sohn eines Marineoffiziers in Perus Hauptstadt Lima bis auf die glitzernden Bühnen des Weltfußballs. Er beschreibt, wie aus dem lebenslustigen und gewitzten Sonnyboy, der regelmäßig mit seinem unkonventionellen Verhalten aneckte, eine wichtige Säule bei seinen Stationen Werder Bremen, Bayern München, Chelsea London und 1. FC Köln wurde. Aber auch das soziale Engagement des Peruaners kommt nicht zu kurz, denn Claudio Pizarro war stets mehr als „nur“ ein treffsicherer Fußballspieler.

Ich finde es beachtlich was ein Spieler mit einem Alter wie Claudio Pizarro noch leisten kann. Ich selbst habe ihn auch spielen sehen, da ich Fan vom 1. FC Köln bin und er ja da auch schon gespielt hat. Leider nicht so erfolgreich wie im Moment in Bremen. Durch seine Leistung hat Werder Bremen gegen den BVB im DFB Pokal gewonnen, er kann also mit ü40 noch Spiele entscheiden und den Unterschied machen. Ein Wahnsinnsspieler. Diese kueze Biografie beschreibt ein wenig seine Anfänge, seine Kindheit und seine Schritte in der Karriere und kommt dabei genau so sympathisch rüber wie er als Spieler mit seinem Lächeln auch immer rüber kommt. Für Fußballfans sehr zu empfehlen.

8,5 von 10 großartigen Spielern

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.