StartMusikPopParty für alle von Frank und Seine Freunde

Party für alle von Frank und Seine Freunde

Party für alle ist das neueste Album von Frank und Seine Freunde im Vertrieb von Karussell (Universal Music).

Party für alle von Frank und Seine Freunde

Eine bunte, knallige und lebendige Welt vermitteln Frank und seine Freunde mit ihrer Musik für Kinder und Familien. Spaß und Bewegung sind hier garantiert, was sich auch immer auf den rappelvollen Live-Konzerten zeigt. Schon ein gutes Dutzend Alben hat der Kinderliedermacher und Entertainer vorzuweisen, sein Best-of-Album landete direkt in den Charts. Damit zählt Frank zu den erfolgreichsten Kindermusik-Stars. Zu den Freunden gehört insb. Zappeltier, Franks lustig-frecher Sidekick mit der markanten Stimme, der bereits seine eigenen Bühnenshows hat. „Party für alle“ beinhaltet 20 Ohrwürmer, von denen etliche bereits viral und in den Streamingdiensten Erfolge feierten, wie „Käpt’n Wellermann“, „Dicker Bauch“ und „Flip Flap“. Daneben präsentiert das Album gelungene Koops mit Party- und Kindermusik-Stars wie Mickie Krause („Mach die Robbe“), Anton, Nilsen und 3Berlin (beim Radio TEDDY-Hit „Rabatz“) sowie Kinderdisco-Queen Isa Glücklich. Frank und seine Freunde schaffen mit starken Coverversionen wie „Die Dinosaurier“, dem 1980er-Kult-Hit von Lonzo, oder „Schön sind wir sowieso“, im Original von NDW-Legende Markus (1982), echte Partykracher. Etwas gefühlvoller: das ergreifende „Liebe kann uns retten“, bekannt durch Roland Kaiser.

Mit der Veröffentlichung von „Party für alle“ haben Frank und seine Freunde einmal mehr unter Beweis gestellt, dass sie eine feste Größe in der Welt der Kindermusik sind. Schon beim ersten Hören dieses farbenfrohen und lebendigen Albums wird klar, dass es sich hier nicht nur um eine Sammlung von Liedern handelt, sondern um ein echtes Fest für die ganze Familie. Die Vielfalt der 20 Ohrwürmer, darunter Hits wie „Käpt’n Wellermann“, „Dicker Bauch“ und „Flip Flap“, die bereits in den Streamingdiensten ihre Erfolge feierten, zeigt die Breite und das Talent von Frank und seinen musikalischen Freunden auf. Insbesondere die Zusammenarbeit mit bekannten Größen wie Mickie Krause bei „Mach die Robbe“ und anderen Künstlern bringt eine frische Brise in die Kindermusikszene.

Was mich persönlich am meisten beeindruckt hat, sind die starken Coverversionen von Klassikern wie „Die Dinosaurier“ und „Schön sind wir sowieso“, die nicht nur die Kinder zum Tanzen bringen, sondern auch bei Erwachsenen für nostalgische Momente sorgen. Die Mischung aus Disco- und Funksounds in Tracks wie „Labarababa“ und „Vielen Dank Funk“ zeigt die musikalische Vielfalt des Albums, während Zappels Solo-Auftritte, besonders „Quatsch mit Soße“, für ausgelassene Stimmung sorgen. Die CD vereint Spaß, Bewegung und musikalische Bildung auf eine Art und Weise, die sowohl Kinder als auch Erwachsene anspricht und begeistert.

Zusammenfassend ist „Party für alle“ ein gelungenes Werk, das die Tradition von Frank und seinen Freunden fortsetzt, qualitativ hochwertige Musik für Kinder zu produzieren, die gleichzeitig die ganze Familie unterhält. Ein Album, das in keiner Sammlung fehlen sollte und das zeigt, warum Frank zu den erfolgreichsten Stars der Kindermusikszene zählt.

Party für alle von Frank und Seine Freunde

8.7

Umfang

8.5/10

Musik

8.5/10

Aufmachung

8.9/10

Umsetzung

8.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Mit 20 Ohrwürmern, darunter virale Hits und starke Coverversionen bekannter Klassiker, bietet das Album eine breite musikalische Palette, die sowohl Kinder als auch Erwachsene anspricht.
  • Gelungene Kooperationen mit bekannten Größen wie Mickie Krause und anderen Künstlern bereichern das Album um frische und unterhaltsame Tracks.
  • Die Coverversionen von Liedern wie „Die Dinosaurier“ wecken nostalgische Gefühle bei Eltern und machen das Album zu einem Vergnügen für die ganze Familie.
  • Das Album „Party für alle“ ist nicht nur musikalisch überzeugend, sondern fördert auch Spaß und Bewegung, was es zum idealen Begleiter für Familien macht.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Final (Vol.2) von Enrique Iglesias

Lina Bó von Lina Bó

Kino von Alexa Feser

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...