StartBücher & ComicsGeschenkbücherPaargespräche - Together forever

Paargespräche – Together forever

Paargespräche – Together forever ist ein Buch aus dem mairisch Verlag und erschien am 7. Februar 2023. 

Paargespräche – Together forever

Wer liebt, der spricht – am besten miteinander. Das ist manchmal schwierig, oft aber auch humorvoll, intelligent und unterhaltsam, vor allem, wenn da berühmte Paare reden. In 25 fast wahren Paargesprächen finden Jochen Schmidt und Line Hoven heraus, was es bedeutet, ein Paar zu sein und sich zwischen Kita, Müllrunterbringen, Homeoffice und Einkaufen immer noch zu lieben. Von Terence Hill und Bud Spencer lernen wir gewaltfreie Kommunikation, Jeanne-Claude & Christo zeigen uns, wie man am besten Geschenke verpackt, Moneypenny & James Bond erklären, warum sich auch Männer um Elternzeit bemühen sollten und von Andre Agassi & Steffi Graf lernen wir, dass es kein Tennis braucht, um die Liebe fürs Leben zu finden. Ein sehr gutes Geschenk zum Valentinstag, zur Hochzeit – oder lieber gleich zur Scheidung? Absurde und unterhaltsame Paargespräche von Jochen Schmidt, originell illustriert von Line Hoven.

Mit den berühmten Paaren Maid Marian & Robin Hood, Yoko Ono & John Lennon, Uschi Obermayer & Mick Jagger, Romina & Al Bano, Engels & Marx, Baktus & Karius, Steffi Graf & André Agassi, Anna und Johann Sebastian Bach, Grimes & Elon Musk, Schiller & Goethe,  Terrence Hill & Bud Spencer, Moritz & Max, Aschenputtel & Dornröschen u.v.a.

Ich muss gestehen, dass ich mit diesem Buch etwas völlig anderes erwartet hatte. Denn seien wir ehrlich, wer lange einen Partner oder Partnerin hat, der kommuniziert nicht mehr so viel miteinander. Das geht nicht, wichtig in einer Beziehung ist die Kommunikation nie abbrechen zu lassen. Die Gespräche zu Paaren hier, sind alle ausgedacht und haben sehr wenig an Tiefe. Immer kurze Gespräche, wie sie sein könnten. Das ist manches mal amüsant und man kann darüber lachen. Vielleicht denkt man als Paar auch darüber nach mehr miteinander zu sprechen, aber wirklich tiefgreifend ist dies Buch nicht. Kurzweilig unterhaltsam aber schon. Schön fand ich die Illustrationen, so bekommt man insgesamt ein kurzweiliges Buch, das schnell durch ist, über das man lacht. Ich fand es okay, schaut einfach selbst mal rein und macht euch ein eigenes Bild.

Paargespräche - Together forever

7.8

Aufmachung

8.5/10

Umfang

6.4/10

Schreibstil / Bilder

8.8/10

Umsetzung

7.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Kurzweilig
  • Unterhaltsam
  • Ich musste oft lachen

War nicht ganz so toll

  • Nicht wirklich das was man erwartet
  • Sehr wenig Tiefe
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...