StartBücher & ComicsBusinessOnline-Marketing Schritt für Schritt: Arbeitsbuch

Online-Marketing Schritt für Schritt: Arbeitsbuch

Online-Marketing Schritt für Schritt: Arbeitsbuch ist ein Buch aus dem utb. Verlag und erschien am 25. April 2022.

Online-Marketing Schritt für Schritt: Arbeitsbuch

Das Online-Marketing hat sich in den vergangenen Jahren in beschleunigender Weise professionalisiert und ausdifferenziert. Die Dynamik von Geschäftsmodellen und die stetige Erweiterung technischer Möglichkeiten lassen immer weitere Marketinginstrumente entstehen. Gleichzeitig wirken soziale Medien und Big Data auf dieses Fachgebiet ein, so dass durch passgenaue Bedarfsermittlungen das Internetmarketing inzwischen von vielen Profis als weitaus wirksamer angesehen wird als der herkömmliche Marketing-Mix.

Das Buch behandelt die Themen Banner-Werbung, E-Mail- Werbung, Affiliate-Marketing, SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung, SEA bzw. Suchmaschinenwerbung, Blog-Marketing, Influencer-Marketing, Social-Media-Marketing, Mobile Marketing sowie Online-Marktforschung. Zahlreiche Übersichten, Merksätze, Zusammenfassungen und vielfältige Aufgaben mit Lösungen erleichtern das Verständnis.

Ein seltsam großes Format hat dieses Buch, das war so mein erster Gedanke. Es ist auch alles ziemlich groß geschrieben. Ich war ja erstmal etwas skeptisch. Aber dann war ich sehr positiv überrascht. Ich arbeite ja schon seit Jahren in dem Bereich und wollte einfach auch mal schauen was es so neues gibt, was ich vielleicht noch nicht weiß. Das Buch richtet sich nicht nur an Leute wie mich, sondern eher an Menschen, die gerade ihre ersten Schritte im Online-Marketing gehen, denn hier wird alles von Anfang an erklärt und das sogar leicht verständlich. Auch wenn die Kapitel alle eher kurz sind, ist das wichtigste und das worauf es ankommt abgebildet, da war ich zum weiteren Mal positiv überrascht und daher empfehle ich euch das Buch sehr gerne.

Online-Marketing Schritt für Schritt: Arbeitsbuch

8.3

Aufmachung

8.3/10

Umfang

8.2/10

Schreibstil / Bilder

8.3/10

Umsetzung

8.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Richtet sich eher an Anfänger
  • Sehr gut erklärt
  • Verständlich
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #5 mit Gruselkabinett – Folge 190: Schauermärchen 1

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...