StartBücher & ComicsBusinessOnline ist schlagbar: Das richtige Konzept und Ihr Laden läuft

Online ist schlagbar: Das richtige Konzept und Ihr Laden läuft

Online ist schlagbar: Das richtige Konzept und Ihr Laden läuft: Keine Angst vor Amazon, Zalando & Co. Strategien für den Einzelhandel in Zeiten der Digitalisierung ist ein Buch aus dem Verlag Frankfurter Allgemeine Buch vom 15. Oktober 2019.

Online ist schlagbar

Der Online Handel hat so viele Schwächen, dass es für Einzelhändler keinen Grund gibt, auf ihn zu starren wie das Kaninchen auf die Schlange – davon ist Wolfgang Frick, langjähriges Vorstandsmitglied der SPAR-Gruppe Schweiz, überzeugt. Seine Strategien und Marketingkonzepte für den lokalen Handel zeigen, dass positive Kundenerfahrungen am Point of Sale der Schlüssel zum Erfolg sind.

Wolfgang Frick weiß aus eigener Erfahrung, wie sich der Einzelhandel auf die geänderten Spielregeln der Digitalisierung einstellen kann. Er fordert die Rückbesinnung auf die ureigenen Stärken und empfiehlt offensives Vorgehen mit guten Servicekonzepten und emotionalen Erlebnissen. Online-Angebote – intelligent eingesetzt – können den Abverkauf vor Ort enorm unterstützen.

Ob Fachgeschäft, Discounter oder Shopping-Mall, ob Rabattmarken, buy local oder Personal Shopping Assistant: Der stationäre Handel hat sich in den letzten Jahrzehnten immer wieder neu erfinden müssen. Warum sollte ihm das heute, in Zeiten des Wandels und im Angesicht der Online-Konkurrenz, nicht wieder gelingen? Mit diesen konkreten Ideen und praxisnahen Tipps für Marketing und Kundenansprache können Einzelhändler die Digitalisierung als Chance nutzen und durch Kundenzufriedenheit ihre Marktposition stärken!

Ich sag es ja immer wieder, online hat viele Vorteile, aber normale Geschäfte eben auch und diese werden viel zu wenig genutzt. Meiner Meinung nach sollte jeder, der ein Geschäft führt einmal in dieses Buch reinschauen und sich seiner Vorteile bewusst sein, daher meine ganz klare Kaufempfehlung für dieses Buch.

Online ist schlagbar: Das richtige Konzept und Ihr Laden läuft

8.3

Aufmachung

7.9/10

Umfang

8.4/10

Schreibstil

8.2/10

Umsetzung des Themas

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Schlüssig
  • Online ist eben nicht das A und O
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

3 Streifen, 4 Ringe, 1 Apfel

Arbeite mit Sinn!

AKTUELLE GEWINNSPIELE