Noah

Noah ist ein Bibel-Thriller aus dem SCM Verlag und erschien am 12. Mai 2022.

Noah

Die Welt ist gottlos und blutrünstig, als der junge Noah von Sklavenhändlern ins Zentrum des Bösen verschleppt wird. Nur eine Handvoll Menschen kennen noch ihren Schöpfer und Noah ist einer von ihnen. Als es kaum noch Hoffnung gibt, hört er inmitten seiner Qualen immer wieder Gottes Stimme, ein leises Flüstern in seinem Herzen … Es zeigt sich: Wenn Gott einen Plan hat, wird er ihn ausführen. Er wird die Welt vernichten. Und sie erlösen.

Ich würde nicht sagen, dass dieses Buch ein Thriller ist. Es hat Ansätze von einem Thriller ist aber eher eine sehr mit literarischen Freiheiten bestückte Biografie von Noah, was beachtlich ist so viele Jahre nach seinem Leben. Ich fand das interessant zu lesen, wenn auch wahrscheinlich nichts oder wenig von all dem wirklich passiert ist, lädt es uns ein bisschen zum phantasieren ein. Das fand ich einfach auch mal was anderes, eine frische Idee, daher empfehle ich euch diesen Roman sehr gerne.

Noah

8.9

Aufmachung

9.8/10

Umfang

9.0/10

Texte / Bilder

7.9/10

Umsetzung

8.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Literarisch sehr frei
  • Interessant
  • Einfach mal was anderes
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Der falsche Vermeer

Skalpjagd

Two for the Tablelands

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #32 mit Das klerikale Kartell

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...