Nervensägen: So zähmen Sie schwierige Typen im Berufsalltag

Nervensägen: So zähmen Sie schwierige Typen im Berufsalltag ist ein Buch aus dem Linde Verlag und erschien am 21. September 2022. 

Nervensägen

Die impulsiven Ausbrüche des Chefs sind konzernbekannt? Die Kollegin im Home-Office weiß in endlosen Telefonaten alles besser? Und ein Patient hat gerade heute was zu nörgeln? Im Berufsleben hat jeder mit Nervensägen zu tun – Zeitgenossen, die im Grunde vielleicht gar nicht so übel sind, in manchen Situationen aber die beste Stimmung vermiesen und die Motivation nachhaltig dämpfen.

Gerade in Zeiten der Pandemie, der Krise werden viele mühsame Menschen zu schwierigen Nervensägen. In dieser neu überarbeiteten Auflage gehen Gabriele Cerwinka und Gabriele Schranz besonders auch auf spezielle Situationen wie diese ein. Die beiden Autorinnen zeigen, wie man verhindert, dass Nervensägen Energie rauben, und die Arbeitsfreude erhalten bleibt.

Ein tolles Buch, das ich jedem empfehlen kann, der in seinem Beruf auf „Nervensägen“ trifft und das dürften wohl sehr viele von euch sein. Ich habe das auch, jeden Tag und jeden Tag ärgere ich mich über so manche Zeitgenossen. Ich habe schon oft darüber nachgedacht, wie ich mich einfach nicht mehr ärger und stressen lasse. Bisher blieb es bei Versuchen. Dieses Buch hat mir einen neuen Anreiz gegeben mich um dieses Problem zu kümmern und mir nützliche Tipps gegeben, wie ich persönlich meine Situation verbessern kann und was soll ich sagen, es trägt erste Früchte. Schaut unbedingt selbst rein, ich kann euch sehr empfehlen es mir nachzumachen, ihr werdet euch deutlich weniger ärgern.

Nervensägen: So zähmen Sie schwierige Typen im Berufsalltag

8.1

Aufmachung

8.2/10

Umfang

8.0/10

Schreibstil / Bilder

8.1/10

Umsetzung

8.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Man wird sich weniger ärgern
  • Effektiv gegen Nervensägen
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.