Nachhaltiges Investieren: Konkrete Themen und ihre Bewertung

Nachhaltiges Investieren: Konkrete Themen und ihre Bewertung ist ein Buch aus dem Linde Verlag vom 12. März 2019.

[amazon box=“370930654X“ description=““]

Nachhaltiges Investieren: Konkrete Themen und ihre Bewertung: Wie funktioniert nachhaltiges Investment? Experte Wolfgang Pinner erklärt in seinem Buch detailliert sinnvolle Vorgehensweisen und zeigt die Themenbereiche auf, die für eine nachhaltige Geldanlage aktuell relevant sind. Der Markt für nachhaltige Investments wächst weiterhin stark, das Thema wird von den Banken als potenziellen Anbietern immer mehr in den Vordergrund gestellt. Um erfolgreich investieren zu können, ist es jedoch wesentlich, die einschlägigen Begrifflichkeiten zu kennen. Dabei unterstützt Sie dieses Buch.

Die zweite Auflage enthält neben weiteren Aktualisierungen Trends im Bereich Nachhaltiges Investieren, wie den EU-Aktionsplan, die UN Sustainable Development Goals, Green Bonds oder Divestment. Das Buch ist als Nachschlagewerk konzipiert, der Text in Form von Frage und Antwort formuliert und damit locker und leicht lesbar.

Ich fand das Buch recht interessant, vor allem weil es einen wirklich guten Abschnitt über Edelmetalle in sich hatte. Das ist eine Sache in die ich in Zukunft investieren möchte, genauer gesagt Gold und Silber. Das Buch erklärt einem den Abbau, die Risiken und die Vor-sowie Nachteile von Edelmetallen und hat mir damit sehr weitergeholfen. Aber nicht nur das, auch hatte das Buch viele andere Investmentideen auf die zumindest ich nie im Leben gekommen wäre und so haben sich für mich einige neue Möglichkeiten aufgetan. Daher kann ich euch das Buch sehr empfehlen.

9,0 von 10 Edelmetallen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.