Musik Millionär

Musik Millionär: Wie man es im Musikgeschäft zu Reichtum, Anerkennung und Erfolg bringt ist ein Buch aus dem Kampenwand Verlag und erschien am 25. Oktober 2022. 

Musik Millionär

„Musik Millionär – Reich durch Musik“ ist das erste Sachbuch mit konkreten Tipps, Erklärungen und Anweisungen, wie man es im Musikgeschäft zu Reichtum, Anerkennung und Erfolg bringt.

Konkrete Verhaltensregeln für eine erfolgreiche Karriere werden vorgegeben, mögliche Risiken und Fallstricke aufgezeigt und Vermeidungsstrategien veranschaulicht. Der im Buch beschriebene Masterplan ermöglicht es dem Leser, erfolgreich Millionen im Musikgeschäft zu verdienen. Das Buch verdeutlicht die Voraussetzungen, die für einen langfristigen Erfolg entscheidend sind und der Leser erhält durch den Persönlichkeitscheck die Möglichkeit, seine eigenen Chancen realistisch einzuschätzen. Wer die Handlungsweisen dieses Buches befolgt und verinnerlicht der wird zum Musikmillionär.

Anhand von Fallbeispielen und persönlichen Erfahrungen wird aufgezeigt, dass neben Talent vor allem Ausdauer, Beharrlichkeit, Konstanz, Strategie, Networking und Selbstvermarktung für den langfristigen Erfolg entscheidend sind. Künstler erhalten zudem konkrete Tipps, wie sie zum ersten Schallplattenvertrag kommen.

Die Kernaussage des Buches „Betrachte dich selbst als Firma und investiere in dich“ verdeutlicht, dass die Investition von Eigenkapital in die eigene Karriere und die Re-Investition von generierten Einnahmen eine Grundvoraussetzung für Erfolg im Musikgeschäft ist. Die Bedeutung der eigenen Einstellung und Persönlichkeit wird in diesem Buch anschaulich analysiert. Der Leser erhält durch den Persönlichkeitscheck die Möglichkeit seine eigenen Chancen realistisch einzuschätzen. Abgerundet wird das Buch durch die historische Aufarbeitung der Musik, die nicht nur wichtiges Allgemeinwissen vermittelt, sondern auch einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung gibt. Wer die Handlungsweisen dieses Buches befolgt und verinnerlicht, der wird zum Musikmillionär.

Andreas Rosmiarek ist mir bekannt, also ich weiß, dass er im Schlagersektor erfolgreich ist. Daher fand ich dies Buch im Ansatz ganz interessant bzw. die zweite Hälfte war interessant, in der ersten beweihräuchert er sich etwas selbst, das war anstrengend zu lesen. Ich weiß auch nicht ob man wirklich mit diesem Buch erfolgreich im Musikbusiness wird, allerdings ist es ein interessanter Ratgeber um das Musikgeschäft zu verstehen und sich Tipps zu holen wie Dinge laufen oder laufen könnten. Denen die Musik machen, aber da noch gar keine Ahnung haben, den kann ich empfehlen hier einfach selbst mal reinzuschauen.

Musik Millionär

8.1

Aufmachung

8.8/10

Umfang

8.5/10

Schreibstil / Bilder

7.4/10

Umsetzung

7.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Zweiter Teil des Buchs ist sehr interessant
  • Für Neulinge im Business durchaus nützlich
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.