StartHörbücher & HörspieleKrimiMoriarty 12 - Wiedergeburt

Moriarty 12 – Wiedergeburt

Moriarty 12 – Wiedergeburt ist ein Hörspiel von Raute Media und erschien 2024. 

Moriarty 12 – Wiedergeburt

Der undurchsichtige Moriarty in aufregenden Abenteuern! Mit Andreas Fröhlich als James Moriarty. – Nach den schicksalhaften Ereignissen im Sanatorium des ermordeten Doktor Lorraine gerät Moriarty mehr und mehr zwischen die Fronten zweier verfeindeter Familien, die zur Unterwelt New Yorks gehören. Doch Moriarty nimmt die Herausforderung an und bedient sich einiger trickreicher Kniffe, um die Kontrahenten gegeneinander auszuspielen. Am Ende wähnt er sich bereits als Sieger. Bis er erkennen muss, dass er einen fatalen Fehler begangen hat.

Das Hörspiel „Moriarty 12 – Wiedergeburt“ führt uns erneut in die faszinierende und undurchsichtige Welt von James Moriarty, meisterhaft verkörpert durch Andreas Fröhlich. Dieses Mal findet sich Moriarty in einem Netz aus Intrigen wieder, das sich zwischen zwei verfeindeten Familien der New Yorker Unterwelt spannt. Die etwa 70-minütige Produktion von All Ears (Rough Trade) ist nicht nur ein Ohrenschmaus, sondern auch ein packendes Abenteuer, das mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Die Handlung entführt mich in die dunklen Ecken New Yorks, wo Moriarty nach den Ereignissen im Sanatorium des ermordeten Doktor Lorraine tiefer in den Konflikt zwischen rivalisierenden Familien gezogen wird. Sein Genie und seine Fähigkeit, Menschen zu manipulieren, kommen voll zum Einsatz, wenn er trickreiche Manöver anwendet, um seine Gegner gegeneinander auszuspielen. Doch genau, als er sich am Ziel seiner Träume wähnt, trifft ihn die Erkenntnis eines fatalen Fehlers. Diese Wendung sorgt für eine spannende Dynamik und hält die Spannung bis zum Schluss hoch.

Die Besetzung, darunter namhafte Stimmen wie Martin Keßler, Norbert Langer und Engelbert von Nordhausen, trägt maßgeblich zur atmosphärischen Dichte des Hörspiels bei. Jeder Charakter wird mit einer solchen Detailverliebtheit und Lebendigkeit zum Leben erweckt, dass ich mich zeitweise mitten in den Geschehnissen wähnte. Besonders hervorheben möchte ich die Leistung von Andreas Fröhlich, dessen Interpretation des Moriarty eine beeindruckende Tiefe verleiht und den Zuhörer unweigerlich in seinen Bann zieht. Die Produktionsqualität ist, wie von All Ears gewohnt, erstklassig. Die akustische Kulisse und die musikalische Untermalung sind perfekt abgestimmt und verstärken das Eintauchen in die Geschichte. Mit einer Laufzeit von knapp über einer Stunde ist „Moriarty 12 – Wiedergeburt“ ein kurzweiliges Vergnügen, das mich persönlich sehr beeindruckt und unterhalten hat.

Zusammenfassend ist „Moriarty 12 – Wiedergeburt“ ein Muss für alle Fans anspruchsvoller Hörspiele und solche, die es werden wollen. Es ist ein packendes Abenteuer, das durch seine herausragende Besetzung, die fesselnde Handlung und die hochwertige Produktion besticht. Ein weiteres Highlight in der Moriarty-Reihe, das Lust auf mehr macht.

Moriarty 12 - Wiedergeburt

8.5

Sprecher

9.5/10

Thema

8.4/10

Umfang

8.0/10

Atmosphäre

8.2/10

Covergestaltung

8.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Andreas Fröhlich und weitere bekannte Stimmen wie Martin Keßler und Norbert Langer bringen die Charaktere mit beeindruckender Lebendigkeit zum Leben.
  • Die Geschichte ist voller Intrigen und überraschender Wendungen, die bis zum Ende fesseln.
  • Die akustische Kulisse und musikalische Untermalung schaffen ein immersives Hörerlebnis.
  • Von All Ears gewohnt hohe Qualität in Sound und Umsetzung, die das Zuhören zu einem Genuss macht.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...