Model Builder

Model Builder ist ein Bastelspiel von Green Man Gaming Publishing und Moonlit S.A und erschien am 8. Februar auf Steam.

Model Builder

Schließe dich dem neuesten Trend in Sachen Simulationsspielen an, bring deine Kreativität zum Ausdruck und baue fantastisch aussehende Modelle. Schneide deine Modelle aus, baue sie zusammen, bemale sie und passe sie dann an! Baue Flugzeuge, Panzer, Schiffe, Figuren und vieles mehr. Verkaufe deine Kreationen für Gewinn, um deinen Werkzeugkasten zu erweitern. Erstelle atemberaubende und epische Modelle und zeige sie der Welt.

Begib dich auf eine faszinierende Reise auf den Spuren von Großvater Stan und seinen Errungenschaften, schalte Geheimnisse der Vergangenheit frei, nimm Aufträge und Wettbewerbe an, während du zum Modellbaumeister wirst. Es gibt eine große Auswahl an Dingen, die du bauen kannst … und wenn du fertig bist, kannst du eine Menge mehr freischalten. Dich erwarten Dutzende Stunden Spaß und noch viele mehr in den Updates nach der Veröffentlichung.

Wähle das Modell aus, das du bauen möchtest, spüre die Befriedigung beim Ausschneiden von Modellteilen, baue dein Modell Schritt für Schritt und verleihe ihm den letzten Schliff, bis es fertig zum Bemalen ist. Dir steht eine Vielzahl an Werkzeugen zur Verfügung – alles was du brauchst, um beeindruckende Modelle zusammenzubauen und zum Glänzen zu bringen. In kürzester Zeit wirst du dich wie ein Profi fühlen.

Jetzt kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Du kannst den ernsten Weg gehen und dich an die Vorgaben halten, oder das Modell zu deinen Vorstellungen bauen und aufpimpen. Verwende das Airbrush-Werkzeug mit einer großen Auswahl an Farben oder trage sie mit feinen Details auf und vervollständige sie mit einigen beeindruckenden Abziehbildern. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wenn dein Modell fertig ist, ist das noch nicht das Ende! Du kannst im PhotoBooth-Modus eine Szene setzen und deine Modelle auf verschiedenen Hintergründen anordnen, coole Effekte hinzufügen und sie noch besser aussehen lassen! Teile deine Arbeit direkt aus dem Spiel auf deinen Social Media-Kanälen und zeige sie anderen.

Spiel zu schwer? Versuch doch mal plitch

PLITCH ist eine intuitive, all-in-one Trainersoftware, die es Dir erlaubt  42.200+ cheats für  3.200+ PC Spiele mit Hilfe unseres Desktop-Clients oder den Begleit-Apps zu aktivieren. klicke hier

Ich bin ein riesen Fan von allem was irgendwie mit Modellbau zu tun hat, wobei ich sagen muss, dass die Art von Modellen immer mal wieder schwankt. Früher habe ich viel Revell Modelle gebastelt, heute ist das mehr so in Richtung größere Lego Modelle. Der Grund ist einfach, ich habe nie die ganz ruhigen Hände gehabt die Revell Modelle so zu basteln, das ich sie selbst gut fand, ich hatte da nie ein großes Talent dafür, aber Spaß dran. Als ich dieses Spiel eher aus Zufall diese Tage sah dachte ich mir „Das muss ich sofort spielen“ und konnte mir nicht vorstellen, wie man so etwas halbwegs gut umsetzen will, wie mich das begeistern kann und wie es ernsthaft den Spaß vom Zusammenbau in der Realität ersetzen will.

Machen wir es kurz, das Spiel hat es geschafft. Ich bin schwer begeistert wie gut das alles klappt. Natürlich ist das alles sehr einfach gehalten, man muss keine Bauteile bis ins Detail zb. anmalen, im Grunde kann man sagen, dass dies Spiel ein kleines Kind kann, was völlig in Ordnung ist, denn was bei Kindern klappt, hat bei mir schon lang geklappt. Ich habe wieder Bock bekommen nicht nur am Computer mit diesem Spiel zu basteln, sondern auch hier in der Realität und habe mir ein Revell Modell bestellt. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Computerspiel das so gut umsetzt, dass man Bock bekommt wirklich wieder was zu basteln und wenn das Spiel dies auch bei Kindern und Jugendlichen auslöst ist es Gold wert.

Aber kommen wir zum wesentlichen, so einfach wie es ist, so gut funktioniert es auch. Wir knipsen die Bauteile auseinander, kleben diese zusammen, bemalen die, verkaufen diese an Auftragsgeber oder stellen uns die in die Vitrine. Ein mega einfaches Spielprinzip, das begeistert und genau deswegen empfehle ich es euch total gerne, schaut es euch unbedingt einmal an.

Model Builder

9

Spielspaß

9.5/10

Umfang

9.0/10

Langzeitmotivation

9.0/10

Grafik

8.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Es macht einfach nur Spaß
  • Einfach gehalten
  • Man bekommt Lust zuhause "richtige" Modelle zu basteln
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.