Mit der Raute auf der Brust: Das HSV-Trikot

Mit der Raute auf der Brust: Das HSV-Trikot ist ein Buch aus dem Verlag Die Werkstatt und erschien am 6. Mai 2022.

Mit der Raute auf der Brust: Das HSV-Trikot

Kleider machen Leute, das gilt auch im Fußball, obwohl es sich da um Arbeitskleidung handelt. Das Trikot ist ein Kultobjekt, das zum Modeaccessoire wurde. Und es verbindet: Gegenwart mit Vergangenheit, Fans mit ihrem Herzensverein. Christian Michalkiewicz ist der Geschichte der Trikots des Hamburger SV seit Bundesligagründung nachgegangen und präsentiert mehr als 160 Leibchen in tollen Bildern und mit spannenden Hintergrundgeschichten sowie Interviews mit HSV-Legenden.

Ich muss ehrlich gestehen, das ich eher Fan vom 1. FC Köln bin als vom HSV, aber ich wohne relativ in der Nähe von Hamburg und sympathisiere daher mit den meisten Nordclubs. Ich bin natürlich auch mit den Vereinen aufgewachsen. Ich selbst als Fussball-Fan bin jedes Jahr aufs neue auf die neuen Trikots gespannt, weil das einfach mittlerweile auch ein Merch-Artikel geworden ist, den man sammelt. Ich selbst habe unzählige Trikots im Besitz und freue mich immer über neue. Wenn es dir genauso geht, du noch HSV-Fan bist, dann gehört dieses Buch ebenso in deine Sammlung wie das neueste Trikot vom Verein. Hier wird sozusagen die gesamte Geschichte der Trikots des HSV gezeigt, unheimlich eindrucksvoll und schön gestaltet. Ein klasse Buch, das ich HSV-Fans sehr empfehlen kann, im Grunde ein Pflichtkauf.

Mit der Raute auf der Brust: Das HSV-Trikot

9.1

Aufmachung

8.8/10

Umfang

9.4/10

Schreibstil / Bilder

9.0/10

Umsetzung

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Wunderschöne Bilder
  • Hochwertig
  • Für Fans ein MUSS
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.