Mein Papa, die Supernase! Inkl.Spielfilm die Supernasen & Dokumentation

Mein Papa, die Supernase! Inkl.Spielfilm die Supernasen & Dokumentation von Mcp Sound & Media erschien am 23. September 2022 auf DVD. 

Mein Papa, die Supernase!

Thomas Gottschalk steht erstmals mit seinem Sohn Roman vor der Kamera: dieser begibt sich nämlich auf Spurensuche rund um den Supernasen-Kult seines Vaters und dessen Freund Mike. Dazu besucht er von Amerika kommend ein Supernasen-Revival-Fest am Wörthersee, das anlässlich des 40jährigen Jubiläums stattfindet und auch genau seinem Geburtsjahr entspricht! Er will der Frage nachgehen: „Wie konnte mein Vater bei solchen Filmen mitspielen? Ist das nicht eher peinlich oder wirklich heute Kult?“

Wahnsinn, wie lange das schon her ist. Ich habe diese Filme als Kind einfach geliebt. Diese Filme sind Teil meiner Kindheit, die liefen ja auch in den 80er Jahren hoch und runter im Fernsehen. Ich war damals so 7 oder 8 Jahre alt, als ich das erste mal Piratensender Powerplay gesehen habe und war direkt Fan. Ich liebe diese Filme einfach, die so herrlich einfachen Humor haben, das man sich auch heute noch, 40 Jahre später kaputt lachen kann. Die Dokumentation von Roman Gottschalk, dem Sohn von Thomas fand ich gelungen, man merkt, dass er das väterliche Talent nicht geerbt hat, aber er macht das recht in Ordnung, so würde ich wohl auch auf Spurensuche bei meinem Vater gehen. Schön fand ich auch die vielen „Promis“ die sich zu Wort gemeldet haben. Ich hatte viel Spaß bei dieser Doku, wobei eine Sache ist mir aufgefallen, es wird einige Male schon traurig erwähnt, dass Roman Gottschalk durch den Erfolg des Vaters sehr wenig von ihm hatte, das machte die Doku für mich an der ein oder anderen Stelle schon etwas traurig. Aber insgesamt sehr sehenswert, schaut unbedingt selbst rein.

Mein Papa, die Supernase! Inkl.Spielfilm die Supernasen & Dokumentation

8.7

Informationsgehalt

9.0/10

Qualität

8.0/10

Sprecher

9.2/10

Umsetzung

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Roman Gottschalk macht das recht gut
  • Manches mal traurig, oft witzig
  • Ein Kult erfolgreich erklärt
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.