StartBücher & ComicsBusinessMarketing: Einführung in Theorie und Praxis

Marketing: Einführung in Theorie und Praxis

Marketing: Einführung in Theorie und Praxis ist ein Buch aus dem Schäffer-Poeschel Verlag und erschien am 29. Juni 2022.

Marketing: Einführung in Theorie und Praxis

Ob Strategie, Marktforschung oder Marketing-Mix, das Lehrbuch führt verständlich und konzentriert durch das Marketing-Know-how von heute. Zahlreiche Beispiele und Abbildungen, einprägsame Marginalien und Themenkästen sowie klare Lernziele und Verständnisfragen machen den Marketing-Einstieg leicht. Ausgewählte Videobeispiele und Fallstudien, die die Ausführungen veranschaulichen, können direkt über QR-Codes im Buch oder das Online-Portal sp-mybook.de abgerufen werden.

Die 7. Auflage wurde grundlegend überarbeitet und um folgende neue Themen, v.a. die digitale Transformation betreffend, ergänzt:

  • Web Analyse,
  • Big Data,
  • Electronic Pricing,
  • Social Media,
  • Multi-Channel-Vertrieb u.a.

In gewisser Weise bin ich ja auch ein Online-Marketing-Manager, denn ich verkaufe mich jeden Tag aufs neue. Verkaufen ist vielleicht das falsche Wort, ich biete mich an, meine Fähigkeiten und meine Projekte. Dazu produziere ich täglich jede Menge Content, der auch gepflegt werden will. Aber wie genau diese Dinge, die ich täglich mache, genau gehen, habe ich früher nicht gewusst. Ich habe mir alles selbst beigebracht. Das hat Jahre gedauert. Wenn ich dies Buch schon früher gehabt hätte, dann wäre ich viel schneller da gewesen, wo ich jetzt bin. Das Buch bietet alle Grundlagen des Wissens was ein Marketing-Manager wissen muss.

Marketing: Einführung in Theorie und Praxis

9

Aufmachung

8.2/10

Umfang

9.5/10

Texte / Bilder

9.4/10

Umsetzung

8.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Alles wichtige zusammengefasst
  • Marketing-Know-how von heute
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

3 Streifen, 4 Ringe, 1 Apfel

Arbeite mit Sinn!

AKTUELLE GEWINNSPIELE