StartBücher & ComicsBelletristikMärchen für mehr Gelassenheit: 3 Minuten, um den Tag entspannt loszulassen

Märchen für mehr Gelassenheit: 3 Minuten, um den Tag entspannt loszulassen

Märchen für mehr Gelassenheit: 3 Minuten, um den Tag entspannt loszulassen. Märchenbuch mit Gute-Nacht-Geschichten für Erwachsene: Innehalten und Kraft schöpfen mit kurzen Märchen ist ein Buch aus dem Goldegg Verlag und erschien am 5. Februar 2024. 

Märchen für mehr Gelassenheit

Den Alltag abschütteln, Gelassenheit erlangen und sich auf das Positive besinnen: Märchen besitzen eine einzigartige Kraft. Märchenerzählerin Isabella Farkasch weiß, diesen Schatz zu heben. Ihre kurzen Geschichten erzählen von Gut und Böse, Liebe, Treue, Güte, Mut und Freundschaft. So hilft sie ihren Leserinnen und Lesern dabei, den Tag loszulassen und gestärkt den eigenen Möglichkeiten zu vertrauen.

Beim Lesen von „Märchen für mehr Gelassenheit“ von Isabella Farkasch fühlt man sich sofort in eine Welt entführt, die weit entfernt vom hektischen Alltag liegt. Dieses Buch ist wie ein sanftes Versprechen an sich selbst, eine Einladung, für einen Moment innezuhalten und in Geschichten einzutauchen, die sowohl berühren als auch inspirieren. Isabella Farkasch, bekannt durch ihre erfolgreichen Raunächte-Bücher, präsentiert uns hier eine Sammlung von Märchen, die speziell für Erwachsene konzipiert wurden, um Stress abzubauen und eine innere Ruhe zu finden. Die Geschichten handeln von Feen, Wichteln, Riesen und anderen magischen Wesen, die uns auf eine Reise mitnehmen, auf der das Gute siegt, Freundschaft zählt und Mut belohnt wird. Diese Elemente sind es, die das Buch so besonders machen: In einer Zeit, in der wir ständig von Terminen, Verpflichtungen und digitalen Ablenkungen umgeben sind, bietet es einen wertvollen Raum für Selbstfürsorge und mentale Stärke.

Farkasch gelingt es meisterhaft, die Magie der Märchen mit Themen der modernen Selbsthilfe zu verbinden. Ihre Erzählungen ermutigen dazu, den eigenen Möglichkeiten zu vertrauen und zeigen, dass für jedes Problem eine Lösung existiert. Besonders beeindruckend ist dabei die Art und Weise, wie die Autorin die Kraft des Positiven Denkens und der mentalen Resilienz in den Vordergrund rückt. Die Helden ihrer Geschichten sind nicht nur Figuren aus einer anderen Welt; sie sind Spiegelbilder unserer selbst, die uns zeigen, wie wir mit Güte, Mut und Freundschaft unseren eigenen Weg gehen können. Das Buch ist nicht nur eine Quelle der Entspannung, sondern auch eine Inspiration. Es erinnert daran, wie wichtig es ist, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und wie befreiend es sein kann, sich wieder auf das Wesentliche zu besinnen. Die kurzen Geschichten sind ideal für Momente, in denen man eine Auszeit vom Alltag braucht, sei es vor dem Schlafengehen oder in einer kurzen Pause während des Tages.

„Märchen für mehr Gelassenheit“ ist mehr als nur ein Buch; es ist eine Reise zu sich selbst und eine Erinnerung daran, dass in uns allen eine unerschütterliche Kraft liegt. Isabella Farkasch schenkt uns mit ihren Märchen nicht nur eine Auszeit vom Stress, sondern auch einen Schlüssel zu mehr Gelassenheit und Lebensfreude. Abschließend kann ich sagen, dass dieses Buch ein wahrer Schatz für alle ist, die den Zauber der Märchen lieben und sich nach einer Oase der Ruhe in ihrem hektischen Alltag sehnen. Es ist ein liebevolles Geschenk an sich selbst oder an Menschen, die uns am Herzen liegen, um gemeinsam in eine Welt einzutauchen, in der alles möglich scheint und das Wünschen noch hilft.

Märchen für mehr Gelassenheit

8.4

Aufmachung

8.5/10

Umfang

8.3/10

Schreibstil

8.5/10

Umsetzung

8.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Die Sammlung bietet eine einzigartige Flucht aus dem Alltag, indem sie klassische Märchenelemente mit Themen der Selbstfürsorge und mentalen Resilienz verbindet.
  • Die kurzen Geschichten sind ideal dafür geeignet, Stress abzubauen und eine innere Ruhe zu finden, was in unserer hektischen Zeit besonders wertvoll ist.
  • Die Märchen stärken das positive Denken und die mentale Stärke, indem sie zeigen, dass für jedes Problem eine Lösung existiert und dass das Gute letztendlich siegt.
  • Isabella Farkasch nutzt ihre Erfahrung als Märchenerzählerin, Bühnenbildnerin und Lebensberaterin, um Geschichten zu schaffen, die sowohl berühren als auch überraschende Perspektiven eröffnen.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...