macOS Ventura – Das Standardwerk zu Apples Betriebssystem

macOS Ventura – Das Standardwerk zu Apples Betriebssystem, inklusive 5 Stunden Lernvideos; für alle Mac-Modelle geeignet ist ein Buch aus dem amac-buch Verlag und erschien am 1. Oktober 2022. 

macOS Ventura

Ein Mac ist einfach zu bedienen und dennoch extrem leistungsfähig. Das liegt daran, dass Apple sowohl Hard- als auch Software herstellt und so beides perfekt aufeinander abstimmen kann. Nutznießer sind Benutzer/-innen, die einen optimierten Computer für Arbeit und Freizeit erhalten – egal ob MacBook Air/Pro, iMac, Mac mini oder Mac Pro. Ergänzt wird macOS Ventura durch eine Fülle nützlicher Apps wie Mail, Safari, Erinnerungen, Kalender, iMovie, Pages, Numbers, Keynote, Vorschau, Nachrichten, Bücher, Home, Aktien u.v.m. In diesem Standardwerk erhalten Sie eine umfassende Funktionsbeschreibung, mit der Sie sofort loslegen können.

In der Apple-Welt ist die neueste Version vom Betriebssystem immer ein Highlight. Zumindest ist das bei mir der Fall seit dem ich mit Apple Produkten arbeite, bzw. diese für die Arbeit verwende. Ich muss es einfach sagen wie es ist, die Geräte sind alle aufeinander perfekt eingestimmt und für meinen Beruf die Features die schon intrigiert sind unerlässlich. Das neue macOS mit dem Namen Ventura wird also wieder was neues und bringt ja auch einige Veränderungen mit sich. Zeit sich also auch ein Buch zu organisieren, dass man nichts verpasst und voll umfassend informiert wird. Im Zuge der Suche fand ich dieses Buch.

Ich würde ja selbst sagen, dass ich Fortgeschrittener bin nach all den Jahren, dennoch hat das Buch mir immer zum Ende der Kapitel was neues beibringen können. Der Anfang richtet sich dabei immer an Anfänger, also für die auch sehr gut geeignet, wenn man noch nie am macOS saß. Ich kann sagen, dass das Buch Informationen und Neues für jeden parat hat, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, vor allem aber ist es verständlich geschrieben. Die Bilder haben eine hohe Qualität, man erkennt alles sehr gut und weiß zu jeder Zeit was da im Buch passiert, weil man es leicht und ohne Probleme nachvollziehen kann. Ich kann euch dieses Buch zum neuen Betriebssystem von Apple also sehr empfehlen und bin sicher, ihr werdet viel Neues entdecken.

macOS Ventura - Das Standardwerk zu Apples Betriebssystem

9.8

Aufmachung

9.8/10

Umfang

10.0/10

Schreibstil / Bilder

9.7/10

Umsetzung

9.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr gute Bilder
  • Verständlich erklärt
  • Auch für Anfänger sehr geeignet
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.