StartBücher & ComicsSport & FitnessLiving the Flexy Way of Life: Wie Stretching dein Leben verändert

Living the Flexy Way of Life: Wie Stretching dein Leben verändert

Living the Flexy Way of Life: Wie Stretching dein Leben verändert ist ein Buch aus dem Meyer & Meyer Verlag und erschien am 23. November 2022. 

Living the Flexy Way of Life

Spagat, Rückbeuge & Co. warten auf dich! Bist du bereit? Bereit für ein neues Wohlbefinden und einen gesunden, flexiblen Lifestyle? Spürst du, wie sich etwas in dir bewegen darf? Möchtest du deinen Alltag, deinen Körper und deine Denkweise flexibler gestalten und aufs nächste Level bringen? Perfekt. Genau deswegen liest du gerade diese Zeilen. Lasse dich von meiner Geschichte inspirieren! Ein neues Kapitel startet jetzt: Du bekommst meine Lieblingsübungen, Stretchingmethoden, jede Menge Motivation, Videos zum Mitmachen sowie fachspezifisches Wissen und alles Wichtige rund ums Stretching.

Außerdem gebe ich dir hier tiefe Einblicke in meine Geschichte, wie ich mich von meinem Selbsthass, einer Depression und der tiefen Ablehnung meines Körpers befreit habe und mit mir selbst Frieden schließen konnte. In diesem Buch lernst du, wie du deinen Körper wieder lieben lernst, die beste Routine für dich findest und dir damit langfristig ein besseres Wohlbefinden erschaffst. Durch das Stretching habe ich mir meine Träume von Flexibilität, Akrobatik und einem freien und flexiblen Leben verwirklicht. Als Sportmuffel begonnen, habe ich nach drei Jahren regelmäßigem Stretching Ausbildungen zur Flexibilitytrainerin erfolgreich absolviert und dank der Arbeit als Trainerin in einem Tanzstudio 2018 das erste deutsche Online-Stretchingprogramm, Sisers Stretching, gegründet.

Das Programm hilft Anfängern und fortgeschrittenen Tänzerinnen und Sportlerinnen, all ihre großen Träume von Spagaten, Brücken und weiteren Schlangenmensch-Figuren zu verwirklichen, auf welchem Level auch immer man startet. Sisers Stretching half damit bereits Tausenden zum Stretchingerfolg. Mit dem täglichen Input auf Social Media darf ich dich auf meine Reise mitnehmen, sodass dies seit mehr als vier Jahren zu meinem Hauptjob zählt. Das Buch ist ein Allrounder in Themen wie Motivation, Inspiration, Körperbewusstsein, Selbstliebe, Stretchingtipps (auch für Beginner), Wissen von Spagaten und jeglichen Verbiegungen und jede Menge persönliche Erfahrungen von mir und meiner langjährigen Erfahrung als Flexibilitytrainerin. Bist du bereit für deine flexy Reise? Let’s go!

Ich finde dieses Buch in vielerlei Hinsicht klasse. Zum einen schafft diese Methode von Training ein ganz anderes Körperbewusstsein, dann sind das Übungen, die kann einfach jeder in seiner Intensität mitmachen. Es kommt noch dazu, das man sicherlich schnell Erfolge feiert und ab einem gewissen Alter kann das ja nie verkehrt sein, ein wenig beweglicher zu sein, daher würde ich dies Buch sogar für die Menschen ab 40+ empfehlen, zu denen ich auch gehöre. Die Übungen sind auch nicht anstrengend, sorgen aber dafür, so war es bei mir, das man seinen inneren Schweinehund überwindet und anfängt wieder was zu machen für sich und seinen Körper. Jeder Anfang ist eine tolle Sache, daher kann ich euch dieses Buch sehr empfehlen, probiert es einfach selbst mal aus, ich wette ihr habt Spaß daran.

Living the Flexy Way of Life: Wie Stretching dein Leben verändert

9.3

Aufmachung

9.2/10

Umfang

9.4/10

Schreibstil / Bilder

9.3/10

Umsetzung

9.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Übungen
  • Sehr gut bebildert
  • Klasse erklärt
  • Einfach mal was anderes
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #32 mit Das klerikale Kartell

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...