Linux Handbuch für Einsteiger: Der leichte Weg zum Linux-Experten

Linux Handbuch für Einsteiger: Der leichte Weg zum Linux-Experten ist ein Buch aus dem BMU Media Verlag vom 1. Oktober 2021.

Linux Handbuch für Einsteiger

Mit diesem Buch erhalten Sie eine umfassende Einführung in Linux und die Arbeit mit den verschiedenen Linux Distributionen. Für Umsteiger von Windows auf Linux das perfekte Buch für den Einstieg. – Installation und Einrichtung vieler verschiedener Linux Distributionen anschaulich bebildert erklärt, inklusive WSL. – Einführung in die effi ziente Arbeit mit Linux per grafischer Oberfläche und Terminal – Zahlreiche fortgeschrittene Themen wie Rechteverwaltung und Netzwerkmanagement werden einfach verständlich erklärt.

Ich selbst bin gelernter Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration und habe damals selbst viel über Linux und dessen Administration gelernt. Ich bin auch noch gut drinnen im Thema und war interessiert über dieses kleine Buch, weil ich es auch einfach toll finde, wenn man etwas kreativ umsetzt und Menschen so begeistert etwas neues zu lernen. Von Linux bin ich eh überzeugt.

Dieses Buch bietet in der Tat ein enormes Wissen und viele Details. Im Vergleich zu den Big Playern muss sich dieses Buch auch nicht verstecken, wenn ich auch nicht sagen würde, dass man ein Experte ist, wenn man alles durchgearbeitet hat. Man ist dann schon ziemlich gut dabei, ein Experte wird man aber nur mit Erfahrung. Dennoch meine absolute Empfehlung für dieses Buch, weil es von dem was es bietet einfach auch einen mega fairen Preis hat. Andere ähnliche Bücher kosten mehr als das Doppelte. Allerdings sei hier gesagt sind viele Bilder nicht so gut getroffen, viel zu dunkel und unerkennbar. Das ist aber Kritik auf hohem Niveau, das kann man schon verkraften. Schaut einfach selbst mal rein, beschäftigt euch mit Linux, viel Spaß dabei.

Linux Handbuch für Einsteiger: Der leichte Weg zum Linux-Experten

8.7

Aufmachung

8.6/10

Umfang

9.0/10

Schreibstil

9.1/10

Umsetzung

8.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr detailliert
  • Fairer Preis
  • Umfasst eigentlich soweit alles

War nicht ganz so toll

  • Bilder in schlechter Qualität
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.