Linden Hills

Linden Hills ist ein Roman aus dem Unionsverlag und erschien am 12. September 2022.

Linden Hills

Linden Hills – wer hier lebt, hat es geschafft. Elegante Häuser und perfekt gepflegte Rasen säumen die acht Ringstraßen, die sich den Hügel hinabwinden. Lester und sein bester Kumpel Willie, beide verflucht knapp bei Kasse, verabscheuen die noble Klientel, reinigen aber für ein paar Dollar ihre Auffahrten und Pools.

Vorbei an glänzenden Fassaden und übertünchten Rissen arbeiten sie sich Straße für Straße den Hügel hinunter. Bis ganz nach unten, wo Luther Nedeed, das Epizentrum der Macht, ein finsteres Geheimnis hütet. Gloria Naylor enthüllt, wie die Menschen für den American Dream mit ihrer Seele bezahlen und wie das funkelnde Versprechen eines besseren Lebens in schneidende Niedertracht zersplittert.

Eine Sprachgewaltige Gesellschaftsbeobachtung, so könnte man es schon stehen lassen. Das Buch hat es wirklich in sich. Ich fand die Geschichte von Lester und Willie interessant, umso interessanter desto näher sie an das Haus der Nedeeds ankamen. Ich kann euch raten einfach mal in dieses Buch zu schauen, ich fand es gerade durch die Sprache sehr interessant und kann euch von derselben Autorin auch noch dies Buch empfehlen:

Klicke auf das Bild für mehr Infos!

Tropfende Rohre, quietschende Türen, kaputte Aufzüge. Brewster Place, das ist die Straße mit den Schlaglöchern und der Mauer am Ende, hinter der man die schicken Gegenden der amerikanischen Großstadt nur erahnen kann. Mattie Michael und Etta Johnson wohnen schon ewig hier, und sie wissen absolut alles, was in den Häusern der anderen so passiert…

Linden Hills

9.1

Aufmachung

8.9/10

Umfang

9.0/10

Schreibstil

9.3/10

Umsetzung

9.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sprachgewaltige Gesellschaftsbeobachtung
  • Spannend
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Black Witch

Missionsbericht: NW1

AKTUELLE GEWINNSPIELE