StartSteam SpieleLast Train Home

Last Train Home

Last Train Home ist ein Echtzeittaktik Spiel von Ashborne Games und THQ Nordic und erschien am 23. November 2023 auf Steam.

Last Train Home

Brich inmitten von Kriegsruinen zu einer verzweifelte Mission auf. Dein Ziel ist es, die tschechoslowakischen Soldaten mithilfe eines gepanzerten Zuges zurück in die Heimat zu führen, doch der Weg hält zahlreiche Gefahren bereit. Mitten im brutalen Bürgerkrieg der Russischen Rotarmisten und Weißgardisten musst du dich um den Kampfzustand deiner Truppe kümmern, um mit den wenigen Ressourcen, die dir noch bleiben, die Moral nicht auf einen Tiefstand sinken zu lassen. Reise durch die kahle und unerbittliche Landschaft Sibiriens, in der dich die Kälte und erbarmungslose Umwelt unermüdlich bis zum Äußersten treiben. Die Ressourcen sind rar und dein Trupp ist erschöpft, doch du musst weiter voranschreiten.

 

Deine Reise führt dich ins Zentrum der Konflikte, umgeben von den Schrecken des Krieges. Das Schicksal deines Trupps liegt in den Händen einiger auserwählter Soldaten, wenn du in Echtzeit-Schlachten um den Ausgang deiner Mission kämpfst. Wähle deine Strategie mit Bedacht und nutze jedes Talent, das dir zur Verfügung steht, um deinen Trupp vor Schaden zu bewahren und sicher heim zu führen. Mit einem gut durchdachten Plan für Training und Entwicklung kann dein Trupp zu einer erfahrenen Gruppe an Kampfkameraden heranwachsen, zu Waffenbrüdern und -schwestern werden, die sich jeder Herausforderung mutig in den Weg stellen. Jede Wahl, die du auf deiner Reise triffst, entscheidet über das Schicksal deiner Kameraden. Inspiriert von historischen Ereignissen um die Tschechoslowakischen Legionen und von ihrer Entschlossenheit, nach dem Ersten Weltkrieg in ihre neu gegründete Heimat zurückzukehren, wird diese Mission deinen Kampfgeist und deinen Überlebenswillen auf die Probe stellen. The Last Train Home erwartet dich und deine Entscheidungen.

„Last Train Home“ entführt mich in eine verzweifelte Mission mitten in den Kriegsruinen. Mein Ziel ist es, die tschechoslowakischen Soldaten mit einem gepanzerten Zug sicher in die Heimat zu führen. Der Weg ist jedoch von zahlreichen Gefahren gesäumt. Im brutalen Bürgerkrieg zwischen den Russischen Rotarmisten und den Weißgardisten muss ich nicht nur um das Überleben meiner Truppe kämpfen, sondern auch die Moral hochhalten, denn die Ressourcen sind knapp. Die Reise durch die kahle Landschaft Sibiriens stellt mich vor extreme Herausforderungen, von eisiger Kälte bis zu einer unbarmherzigen Umwelt. Mit begrenzten Ressourcen und einem erschöpften Trupp muss ich dennoch unbeirrt voranschreiten.

Inmitten der Konflikte kämpfe ich in Echtzeit-Schlachten um das Schicksal meiner Mission. Die Auswahl meiner Strategien und die geschickte Nutzung der verfügbaren Talente sind entscheidend, um meine Truppe vor Schaden zu bewahren. Ein gut durchdachter Trainings- und Entwicklungsplan kann meine Kameraden zu einer erfahrenen und einsatzbereiten Einheit machen. Die Entscheidungen, die ich auf meiner Reise treffe, beeinflussen das Schicksal meiner Kameraden. Inspiriert von historischen Ereignissen um die Tschechoslowakischen Legionen wird meine Entschlossenheit und mein Überlebenswille auf die Probe gestellt.

Beim Durchlesen von 85 negativen Bewertungen zum Spiel fallen mir einige Muster auf. Einige Spieler beklagen sich über politische Tendenzen, während andere Schwierigkeiten im Spielverlauf kritisieren. Die Rezensionen zeigen jedoch, dass viele Kritikpunkte nicht gerechtfertigt sind. Beschwerden nach 0-5 Stunden Spielzeit beinhalten falsche Anschuldigungen wie „Anti-Russische Propaganda“ und Missverständnisse über das Spiel, während nach 5+ Stunden Spielzeit einige Spieler die Schwierigkeit bemängeln oder behaupten, dass das Spiel unausgewogen sei. Ich analysiere diese Kritikpunkte kritisch und komme zu dem Schluss, dass die meisten negativen Bewertungen nicht gerechtfertigt sind.

Insgesamt empfehle ich „Last Train Home“ trotz einiger kleiner Mängel. Das Spiel bietet eine fesselnde Geschichte, taktische Kämpfe und eine einzigartige Zugkomponente. Die Reise durch die Geschichte der Tschechoslowakischen Legionen wird als eine wichtige und fesselnde Erfahrung gelobt, die das Bewusstsein für historische Ereignisse schärft. Abschließend teile ich meine Begeisterung für „Last Train Home“. Das Spiel bietet nicht nur spannende taktische Kämpfe, sondern vermittelt auch wichtige historische Informationen über die Tschechoslowakischen Legionen. Die Möglichkeit, die Demo vor dem Kauf zu spielen, wird als positiver Aspekt hervorgehoben, und ich empfehle jedem, das Spiel auszuprobieren.

Last Train Home

8.3

Spielspass

8.5/10

Wiederspielbarkeit

8.1/10

Langzeitmotivation

8.5/10

Grafik

8.0/10

Sound

8.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Fesselnde Geschichte um die Tschechoslowakischen Legionen.
  • Taktische Echtzeit-Schlachten bieten strategische Tiefe.
  • Einzigartige Zugkomponente für eine abwechslungsreiche Spielerfahrung.
  • Historisch inspiriert und vermittelt wichtige Informationen.
  • Kostenlose 5-stündige Demo für interessierte Spieler.

War nicht ganz so toll

  • Balancing-Probleme, insbesondere mit übermächtigen Scharfschützen.
  • Vereinzelte Bugs und Optimierungsprobleme.
  • Schwierigkeitsschwankungen führen zu gemischten Spielererfahrungen.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

War Hospital

Frontline: World At War

Knights of the Rogue Dungeon

AKTUELLE GEWINNSPIELE