Kreatives Fußballtraining 2.0

Kreatives Fußballtraining 2.0: 300 Trainingsformen zur Verbesserung von Kreativität, Handlungsschnelligkeit und Spielfähigkeit ist ein Buch aus dem Meyer & Meyer Verlag und erschien am 23. Mai 2022. 

Kreatives Fußballtraining 2.0

Kreatives Fußballtraining 2.0 umfasst mehr als 300 verschiedene Trainingsformen, die für Fußballer aller Alters- und Leistungsstufen geeignet sind. Die Übungs- und Spielformen zielen auf die Verbesserung von Kreativität, Handlungsschnelligkeit und Spielfähigkeit ab und sind thematisch in verschiedene Kapitel gegliedert: Ballspiele, Flitzerspiele, Kämpferspiele, Ballmitnahme, Passen, Dribbling, Torschuss, Kopfball, Balleroberung, Schnittstellenspiel, Vororientierung, Ballzirkulation, Entscheidungstraining, Farbsignale, Zonentraining, Gegenpressing und Duelle. Kreatives Fußballtraining 2.0 knüpft nahtlos an den 2017 erschienenen ersten Band an und komplettiert den kreativen Praxiskatalog mit abwechslungsreichen, motivierenden und innovativen Trainingsideen.

Ein sagenhaftes Buch. Gerade für den Nicht-Profi-Bereich Gold wert würde ich behaupten. Mit diesen Trainingsmethoden kann man ein bisschen Profifussball in den Amateurbereich bringen, dabei stelle ich mir vor, dass ambitionierte Trainer in den unteren Klassen sich einen großen Vorteil erarbeiten können mit diesem Buch und diesen Trainingsmethoden. Dabei ist alles bis ins Detail erklärt, jede Methode bekommt eine eigene Seite mit Bild, da bleiben dann auch keine Fragen offen. Alles sehr einfach erklärt und beschrieben, das ich wieder Bock bekomme selbst wieder zu trainieren und wenn ich so an meine Zeit damals zurückdenke. Wahnsinn was wir alles hätten erreichen können mit vernünftigem Training. Ihr könnt das noch, schaut unbedingt in dieses Buch hinein. Passend dazu auch dieses Buch unten:

Klicke auf das Bild für mehr Infos Kleine Spiele im Fußballtraining stellt praktikable, intensive und innovative Spielideen für Kinder- und Jugendmannschaften vor. Neben dem theoretischen Teil, in dem Trainer-kompetenzen und Coachingtipps analysiert und für alle Kinder- und Jugendtrainer dargestellt werden, umfasst das Buch 72 Trainingsspiele.

Kreatives Fußballtraining 2.0

9.6

Aufmachung

9.2/10

Umfang

10.0/10

Schreibstil / Bilder

9.5/10

Umsetzung

9.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Toll bebildert
  • Sehr gut und detailreich erklärt
  • Einfach
  • Potential ausschöpfen ganz einfach
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.