Konz: Das Arbeitsbuch zur Steuererklärung für Rentner und Pensionäre

Konz: Das Arbeitsbuch zur Steuererklärung für Rentner und Pensionäre ist ein Buch aus dem Knaur Verlag vom 12. Januar 2021.

Konz

Mit dem Ratgeber „Konz. Das Arbeitsbuch zur Steuererklärung für Rentner und Pensionäre“ werden Sie fit für alle Steuer-Fragen und erhalten die besten Steuertipps für 2020. Dieses Arbeitsbuch bietet einen zuverlässigen Leitfaden zur Steuererklärung 2020 und beantwortet Fragen wie „Wann muss man als Rentner Steuern zahlen?“ oder „Welche Freibeträge und Ermäßigungen gibt es für Rentner und Pensionäre?“. Mit vielen Steuersparmodellen und den besten Tipps zum Umgang mit dem Finanzamt, nach dem Motto „Mehr Wissen. Mehr Geld. Konz“.

Seit 11 Jahren bin ich nun selbständig und mache meine Steuererklärung alleine. Ich habe da wenig Probleme damit, weil ich ein Verständnis dafür habe, bzw. auch Lust und Zeit mich damit zu beschäftigen. Bei Rentnern sieht das manches Mal anders aus, wie ich auch aus meinem privaten Umfeld weiß. Oft wird man mit so vielen Dingen erschlagen, dass man nicht weiß was man machen soll, dabei ist die Lösung meistens sehr einfach und auch als Rentner kann man viel Geld sparen, wie der Konz in diesem Jahr mal wieder eindrucksvoll beweist. Daher stelle ich euch hier die Version für Rentner vor, die auch in diesem Jahr wieder gelungen ist. Ich bin generell davon überzeugt, dass jeder der eine Steuererklärung macht auch mit diesen Büchern arbeiten sollte. Viel Erfolg bei eurer Steuererklärung.

Konz: Das Arbeitsbuch zur Steuererklärung für Rentner und Pensionäre

9.2

Aufmachung

8.0/10

Umfang

10.0/10

Schreibstil

9.1/10

Umsetzung

9.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Auch dieses Jahr wieder Gold wert
  • Tolle Tricks
  • Verständlich erklärt
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.