StartBücher & ComicsBiografieKlüngelköpp: 20 Jahre "In Kölle verliebt!"

Klüngelköpp: 20 Jahre „In Kölle verliebt!“

Klüngelköpp: 20 Jahre „In Kölle verliebt!“ ist ein Buch aus dem Lempertz Verlag und erschien am 5. September 2022. 

Klüngelköpp: 20 Jahre „In Kölle verliebt!“

Klüngelköpp, das sind Frank Reudenbach, Robert Kowalak, Jochen Damm, Mike Siegmund, Stephan Loschelders und „Waldi“ Jörg Bracht. Die Gruppe wurde 2003 gegründet und avancierte im Laufe weniger Jahre zu einer der populärsten Kölner Bands. Titel wie „Stääne“, „1000 Näächte“, „Bella Ciao“ oder „Jedäuv met 4711″ sind allesamt Kult und zählen zu den meistgespielten kölschenen Hits überhaupt. 2023 feiern die Klüngelköpp ihr 20-jähriges Bestehen, und wir feiern mit! Dieses Buch gewährt einen intimen Einblick in 20 Jahre Band-Geschichte, portraitiert die einzelnen Musiker und lässt Weggefährten und Fans zu Wort kommen – sympathisch, sehr unterhaltend und ausgesprochen persönlich.

Die meisten von euch wissen, ich wohne an der Nordseeküste, habe aber eine Verbindung nach Köln. Ich liebe die Stadt und ich liebe Fussball, so bin ich seit über 30 Jahren Fan vom 1. FC Köln. Ich besuche Köln auch regelmäßig, nicht nur zu den Spielen. So bleibt es nicht aus, dass man irgendwann auch die ganze Kultur aufsaugt, denn Köln ist mehr als eine wunderschöne Stadt, Köln ist ein Gefühl, wozu eben auch verschiedenes Liedgut gehört, wie etwa Klüngelköpp. Ich mag die Band, ich höre die Lieder sehr oft und Klüngelköpp gehört zu einer meiner Lieblings-Bands aus Köln, so musste ich natürlich dieses Buch auch haben, das wunderbar die Karriere, die letzten 20 Jahre der Band abzeichnet. Von der Entstehung bis zu den Erfolgen, einfach klasse gemacht, so wie eine Band-Biografie sein sollte, mit jeder Menge Hintergrundinformationen und tollen Bildern. Ich kann euch sehr empfehlen euch diese Band anzuhören und vor allem mehr über ihre Geschichte in diesem Buch zu lesen.

Darüber hinaus kann ich euch empfehlen Köln zu besuchen, da gibt es eine Menge zu entdecken, hilfreich dazu ist vor allem dieses Buch: 

Klicke auf das Bild für mehr Infos! Köln ist Köln ist Köln ist Köln. Köln ist vor allem voller wunderschöner Orte zum Durchatmen, aufregender Aktivitäten für Groß und Klein und immer für eine Überraschung gut. Aber was genau ist jetzt eigentlich kölsch und was gibt es alles in Köln zu entdecken? Hier findet ihr 201 tolle Tipps zu den Dingen, die jeder in Köln unbedingt gesehen oder gemacht haben sollte!

Klüngelköpp: 20 Jahre "In Kölle verliebt!"

9.7

Aufmachung

9.4/10

Umfang

9.7/10

Schreibstil / Bilder

9.8/10

Umsetzung

9.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Eine tolle Band
  • Eine der besten Band-Biografien
  • Hochaufgelöste Bilder
  • Sehr viel wissenswertes
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Tag 1: Osterstart: Entdecke das Geheimnis!

Begrüße den Frühling mit unserem außergewöhnlichen Osterstart! Heute eröffnen wir unser viertägiges Fest der Freude und der Gemeinschaft, gesponsert von unseren großzügigen Partnern, die...