Kinderland von Nadine Sieben und die Zwerge

Kinderland ist ein Musik Album für Kinder von Nadine Sieben und die Zwerge und Karussell (Universal Music) vom 3. Juli 2020.

Kinderland von Nadine Sieben und die Zwerge

„Überall ist Musik“ ist das Motto der Sängerin und Musikerin Nadine Sieben, das sie seit ihrem 6. Lebensjahr lebt, als sie feststellte “Ich geh an die Oper!“ und Mitglied im Kinderchor der Hamburgischen Staatsoper, den „Hamburger Alsterspatzen“, wurde. Als Erwachsene entdeckte sie durch ihre drei Kinder die Liebe zur Kindermusik. Mit ihrem Erstlingswerk als „Nadine Sieben und die Zwerge“, „Überall ist Musik“, räumte sie den 1. Platz als „Bestes Kinderliederalbum“ beim Deutschen Rock und Pop Preis ab. Nun folgt das Album „Kinderland“, in dem Nadine Sieben und die Zwerge die ganze Bandbreite ihrer liebevoll-handgemachten Kindermusik präsentieren.

Wie die sommerlichen Vorab-Singles „Überall ist Musik“ und das „Eismann-Lied“ oder der titelgebenden Song „Im Kinderland“ sind alle neuen Songs poppig, kindgerecht und auch für Eltern ein Hörgenuss. Mit der Coverversion des Rolf-Zuckowski-Songs „Überall ist Wunderland“ verneigt Nadine sich vor dem großen Liedermacher. Krönender Abschluss ist das wunderschön besinnliche „Abendgold“ im Duett mit Rolf Zuckowski, der den Song bereits im Musik-Hörspiel „Cosmo und Azura“ sang. „Kinderland“ wurde produziert vom Hamburger Musiker, Komponisten und Arrangeur Dieter Faber, der durch seine Zusammenarbeit mit Rolf Zuckowski und Musik-Hörspiele wie „Der Notenbaum“, „Cosmo und Azura“ und „Die Himmelskinder-Weihnacht“ in der Kindermusik als Qualitäts- und Erfolgsgarant gilt.

Kinderland von Nadine Sieben und die Zwerge

8.5

Umfang

9.0/10

Musik

8.3/10

Aufmachung

8.4/10

Texte

8.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr umfangreich
  • Schöne Musik für Kinder
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.