Karl Mays Wild-West & Amerika-Romane

Karl Mays Wild-West & Amerika-Romane ist ein Schuber mit den Romanen Winnetou, Winnetou 2, Winnetou 3 und Der Schatz im Silbersee aus dem Zweitausendeins Verlag vom 1. Februar 2022.

Karl Mays Wild-West & Amerika-Romane

Die Leipziger Ausgabe, getreu nach den Erstausgaben. Der Schmuckschuber enthält diese vier Leinenbände: Winnetou 1, Winnetou 2, Winnetou 3 und der Schatz im Silbersee. Karl May zählt zu den bekanntesten und (noch wichtiger) meistgelesenen deutschen Autoren. Mit dieser Edition setzt der Haffmans Verlag die Reihe seiner Veröffentlichungen ursprünglicher Texte fort. Die vier Bände sind in zinnoberrotes Leinen gekleidet und werden von einem stabilen Schmuckschuber geschützt.

Ich glaube zu den einzelnen Romanen muss ich nichts mehr sagen, ihr kenn die alle und wenn ihr die auch noch nicht gelesen habt, die Filme hat sicher jeder mal gesehen und davon gehört. Ich muss also kaum etwas zum Inhalt selbst sagen. Ich bin großer Karl May Fan, seit meiner Kindheit liebe ich diese Romane und natürlich auch die Verfilmungen aller Art. Als ich diese Tage sah, dass es diesen Schuber mit der Winnetou Reihe gibt, musste ich diesen für meine Sammlung unbedingt haben, weil er einfach fantastisch im Regal aussieht. Natürlich kann man das auch nochmal zum Anlass nehmen diese hervorragenden Bücher zu lesen, sie sind es ja auch definitiv wert mehr als einmal gelesen zu werden.

Karl Mays Wild-West & Amerika-Romane

9.8

Aufmachung

10.0/10

Umfang

10.0/10

Schreibstil

9.6/10

Umsetzung

9.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Ein wunderschöner Schuber
  • Endlich mal alle in einem Schuber
  • Lohnt sich nochmal zu lesen
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.