Juvenile von Hugo Helmig

Juvenile heißt das neueste Album von Hugo Helmig und The Bank Music (Rough Trade) vom 1. März 2019.

[amazon box=“B07MWZ5NRD“ description=““]

Juvenile von Hugo Helmig: Als Hugo im zarten Alter von 19 seine Debüt-Single „Please Don’t Lie“ veröffentlichte, ging alles ganz schnell: Der so entspannte wie eingängige Song war 2017 das am meisten gespielte Stück im dänischen Radio, wurde mit Platin ausgezeichnet und kommt mittlerweile auf 30 Millionen Streams. 2018 erreichte Hugo sowohl mit „Please Don’t Lie“ als auch mit der Folgesingle „Wild“ Platz 3 der offiziellen Deutschen Radiocharts. Er spielte gemeinsam mit seiner Band mehr als 70 Shows in ganz Europa und wurde von Skandinaviens größtem Musikmagazin Gaffa für den Hit des Jahres und als „Best New Name“ ausgezeichnet. Ganz nebenbei schrieb er auch noch sein Debüt-Album. Jetzt ist Hugo Helmig mehr als bereit für 2019. Das neue Jahr feiert er mit der Veröffentlichung seiner neusten Single „Young Like This“ und am 1. März folgt sein Debüt-Album „Juveline“, gefolgt von seiner Headlinetour durch 22 Städte in Deutschland, Dänemark, Österreich und der Schweiz.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Hugo Helmig bisher nicht kannte, ich bin aber auch in einem Alter wo mir die Charts meistens nicht mehr so zusagen. Der Nachteil dann ist, dass einem so manche Perle verborgen bleibt, wie das bei Hugo Helmig auch ist. Ich habe dieses Album mit Genuss gehört, richtig schöne Musik, leider viel zu wenige Trans drauf, nur 11.

Ich fand den Track „Please Don’t Lie“ auch am besten, aber ehrlich gesagt sind die anderen auch nicht schlecht und alle nah dran, also wenn schon nur 11 Lieder, dann aber auch 11 richtig gute dachte man wohl und es klappt. Ich glaube weil die Musik von Hugo Helmig sehr natürlich ist, macht es noch mehr Spaß ihn live zu sehen, er spielt einige Konzerte in Deutschland, kann ich euch auf jeden Fall empfehlen.

Live:
02.04.19 Hamburg, Nochtspeicher
03.04.19 Frankfurt am Main, ZOOM
04.04.19 München, Orangehouse
06.04.19 Wien, Wien Rhiz
08.04.19 Zürich, Eldorado
09.04.19 Stuttgart, Keller Klub
10.04.19 Düsseldorf, The Tube
11.04.19 Berlin, Privatclub
13.04.19 Flensburg, Max
8,0 von 10 richtige schönen Liedern
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.