StartBücher & ComicsBelletristikJonathan: Die Ratte muss weg!

Jonathan: Die Ratte muss weg!

Jonathan: Die Ratte muss weg! ist ein Buch aus dem Reichel Verlag vom 29. April 2018.

[amazon box=“3945574536″ description=““]

Jonathan: Die Ratte muss weg!: Jonathan ist attraktiv und intelligent – nein: Jonathan ist ein Genie. Denn Jonathan hat eine Fähigkeit, die der gemeinen Hausratte in der Regel verwehrt bleibt: Er beherrscht die menschliche Sprache! Das ist nicht unbedingt ein Vorteil, denn bald wird klar: Glücklich sind sie meistens nicht, diese Menschen, und verstehen kann man sie noch weniger. Bis Jonathan mit seinem Vermieter, einem pensionierten, schrulligen Offizier der Fremdenlegion, ins Gespräch kommt. Der kauzige Alte öffnet Jonathan einen neuen Blick auf das Leben dieser zweibeinigen Wesen, die sich Menschen nennen.

Die Geschichte selbst ist witzig und echt unterhaltsam geschrieben, darüber will ich gar nicht so viele Worte verlieren, das kann ich schon empfehlen. Ich fand nur die Umsetzung nicht so gelungen. Auf den einzelnen Seiten ist immer sehr viel Platz gelassen, das Buch hätte gefühlt locker nur die Hälfte Platz eingenommen, weil es aber eh schon sehr dünn ist, hat man sich wohl für diesen Weg entschieden, das fand ich beim Lesen ehrlich gesagt nicht so schön, wenn gleich die Geschichte auch sehr unterhaltsam ist bin ich etwas hin- und hergerissen. Am besten ihr macht euch selbst mal ein Bild und schaut selbst mal rein.

7,0 von 10 intelligenten Ratten

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

1983. Verfluchte Hitze

Meerauge

Der 1. Patient

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #5 mit Gruselkabinett – Folge 190: Schauermärchen 1

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...