Ist hier das Jenseits, fragt Schwein

Ist hier das Jenseits, fragt Schwein ist ein Buch aus dem Verlag Voland & Quist und erschien am 24. Januar 2022.

Ist hier das Jenseits, fragt Schwein

Seit ein paar Wochen ist Schwein allein. Trübe blickt es aus dem Fenster. Irgendwo hinter diesem Himmel wird noch ein Himmel sein und dahinter noch einer. Gut, dass Dachs einen Apparat erfunden hat, mit dem sich in Gottes Wohnung wechseln lässt. Dort sitzen sie dann, mit dem Schöpfer am Küchentisch und zitternd nimmt etwas seinen Anfang.

„Ist hier das Jenseits, fragt Schwein“ erzählt vom Glück Verbündete zu finden. Von Fernweh und der Sehnsucht nach dem Bekannten. Vom Diesseits, vom Jenseits und den wunderlichen Weiten dazwischen.

Etwas, was sehr selten passiert ist: Ich gebe keine Wertung ab, möchte euch dieses Buch aber dennoch vorstellen, weil ich mir sicher bin, dass einige von euch auf diese Art von tiefsinnigen Romanen stehen und so etwas gerne lesen. Mich hat das leider so gar nicht erreicht, Ich habe es auch kaum verstanden, wobei ich denke das schon, es hat nur einfach sehr wenig Sinn ergeben für mich. Aber um die gewisse Vielfältigkeit zu erhalten auf diesem Blog möchte ich euch mit diesem Beitrag zumindest zeigen, dass es einen solchen Roman gibt und euch sagen, dass ihr ja einfach selbst mal reinschauen könnt. Für mich war es allerdings nichts.

Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.