In Search Of The Last Action Heroes

In Search Of The Last Action Heroes ist eine Dokumentation über Actionfilme der letzten 50 Jahre von Studio Hamburg Enterprises aus dem Jahr 2021.

In Search Of The Last Action Heroes

In Search Of The Last Action Heroe ist die ultimative Dokumentation über das amerikanische Action-Kino der letzten 50 Jahre, von den frühen Western bis hin zu den aktuellen Blockbustern des Genres. Sie zeigt die Geschichte hinter dem Action-Film der 80er Jahre, die viele als die goldene Ära betrachten, und wie er sich in den 90er Jahren veränderte, den Niedergang und schließlich seine Revolution, als die alten Stars der 80er Jahre ihr Comeback feierten. Die Dokumentation erläutert, wie die Studios in der Lage waren, neuartige, grenzüberschreitende Konzepte in Genre definierende Stereotypen zu verwandeln, und wie das Subgenre der Ein- Mann-Armee die Superstars ihrer Zeit hervorbrachte.

Eine tolle Dokumentation über genau die Zeit in der ich angefangen habe Filme zu schauen. Ich bin eben in dieser tollen Actionzeit aufgewachsen, wo Actionfilme noch kreativ waren. Heute ist das oft anders, wobei auch diese Doku zeigt, dass die alten Actionstars noch nicht alt sind und es immer noch drauf haben. Ich schaue eben für mein Leben gerne Filme mit Stallone, Schwarzenegger, Van Damme und Co. Diese Doku durchleuchtet deren Anfänge und wie das damals alles so war.

Gerade diese Anfänge haben mir gefallen, die Geschichte wie manche zu Actionstars geworden sind, welchen Werdegang diese Stars haben und wie sie sich ihren Erfolg aufgebaut haben. Ich kann jedem Fan dieser Actionfilme, vor allem aus den 80er Jahren, sehr empfehlen hier reinzuschauen. Man bekommt jede Menge Hintergrundinformationen, die zumindest ich bislang auch noch nicht wusste.

In Search Of The Last Action Heroes

8.3

Story

8.5/10

Qualität

8.0/10

Schauspieler

8.3/10

Umsetzung

8.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Erinnerung
  • Jede Menge Hintergrundwissen
  • Knallharte Action
  • Interessante Interviews
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.