Imani

Imani ist ein Roman von Mia Couto aus dem Unionsverlag von 2017.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3293005225″]

Imani: Die Gesichte dreht sich um die Gleichnamige Imani, die den portugiesischen Offizier Germano in Mosambik unterstützen soll den Vormarsch des großen Herrschers Ngungunyane gegen die Kolonialherren auzufhalten. Imani spricht auch portugiesisch und macht sich diesen Umstand auch zu Nutzen. Zwischen den beiden Protagonisten entwickelt sich so langsam eine gewisse Nähe, welche dann aber auch auf eine harte Probe gestellt wird, denn ihr Dorf steht ebenfalls zwischen den Fronten und ihre Familie kämpft auf unterschiedlichen Seiten.

Mehr will ich euch gar nicht verraten, nur so viel: Es ist ein toller naja Liebesroman mit einem ganz persönlichen Blick auf die Kolonialkriege. Schaut einfach selbst mal rein, es lohnt sich sehr.

7,5 von 10 Liebespaaren

Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.